{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dem Ziel einen Schritt näher

Mit zwei klaren Siegen konnten die Mäuse ihre Kontrahenten FaZe und nV in dieser Woche besiegen.
24266356730_db4ab48ee3_k.jpg
© DreamHack – Adela Sznajder

Von Danny Singer

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine erfolgreiche EPL-Woche liegt nun hinter den Mäusen, die sich auf insgesamt vier Maps gegen FaZe und Team EnVyUs durchsetzen konnten und dabei nicht eine abgeben mussten.

Starke Ergebnisse gegen die Top-Teams

Am Dienstagabend konnte das deutsche Team rund um NiKo seine Stärke gegen den Tabellenführer der ESL Pro League, FaZe, zeigen. Lediglich neun Runden musste mouz in beiden Matches zusammengerechnet abgeben. 16:3 und 16:6 auf Mirage und Dust2 waren die Ergebnisse

Am Mittwoch folgte dann ein weiterer Triumph, diesmal gegen das französische Lineup von EnVyUs. Gespielt wurden die gleichen Maps, zur Freude der Mäuse. Zwar spielten die Franzosen mit enkay J als Stand-In, da DEVIL wegen Internet-Problemen ausfiel, trotzdem setzte sich nV mehr zur Wehr, als die Kontrahenten vom Vortag. 

{ "placeholderType": "MREC" }
+12
CS:GO: Power Ranking vor der ESL One Cologne

Auf beiden Maps lautete das Endergebnis 16:9 für mouz. Damit konnten die Mäuse vier Siege in zwei Tagen verzeichnen.

Die Finals im Bereich des Möglichen

Die ESL Pro League ist eine der größten und wichtigsten Ligen in Counter-Strike, bei der es um ein Preisgeld von 750.000 US-Dollar geht. Während momentan die reguläre Saison zur Hälfte vorbei ist, werden am Ende dieser die besten Teams nach Brasilien fliegen und auf den Finals gegen die stärksten Teams aus Europa und Nordamerika antreten.

Mousesports hat sich das Ziel gesetzt, genau diese Finals zu erreichen und dafür unter die besten vier Teams in Europa zu kommen. Nach dem Sieg gegen FaZe und EnVyUs ist dieser Tabellenplatz vorerst gesichert. Die Mäuse haben bereits jetzt schon gegen die meisten starken Teams aus der Tabelle gespielt, was weiterhin hoffen lässt.

Mit Konstanz zu weiteren Erfolgen

Auch, wenn mouz in dieser Woche starke Leistungen, sowohl individuell als auch im Teamplay, gezeigt hat, hängt immer noch das Problem der Inkonstanz in den Köpfen der Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nun der wichtigste Punkt, an dem die Mäuse, die sich zur Zeit in einem Bootcamp befinden, arbeiten müssen. Gerade in einer Liga, in der die Teams so dicht beieinander liegen, werden schlechte Spiele sehr schnell bestraft und mouz ist bekannt dafür, nicht häufig genug sein Potenzial abzurufen.

Momentan sehen wir ein mousesports, das mit den besten Teams der Welt mithalten kann, wenn es in Hochform ist. Der Neuzugang oskar belebt den Spielstil der Mäuse und nun gibt es auch Veränderungen auf der Trainerposition, sodass man guter Dinge für die künftigen Spiele sein kann.