vergrößernverkleinern
© DreamHack - Alex Maxwell
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nachdem die ersten Gerüchte auftauchten, wird es nun bestätigt. Das deutsche Team hmm mit großen Namen wie gob b baut mit BIG eine eigene Organisation auf.

Von Mike Koch

Nach dem Aus bei NRG waren gob b, tabsen und LEGIJA auf der Suche nach einem neuen Team. Jetzt haben sie es selbst gegründet: Mit nex und keev vervollständigen die Deutschen ihr Lineup und gründen eine eigene Spielerorganisation - BIG.

Aus den USA zu deutscher Vormacht?

Mit gob b hat BIG den bekanntesten deutschen Ansager in den eigenen Reihen, der von seinen NRG-Kameraden unterstützt wird, um nach eigenen Worten "den Traum von einem gemeinsamen deutschen Team umzusetzen".

Anzeige

Unter gob entwickelte sich tabseN zur stärksten Rifle Deutschlands und konnte in USA sein Können bereits unter Beweis stellen.

Auch LEGIJA wurde schon zu mousesports-Zeiten von gob b immer geschätzt. Die Stärken des serbisch-deutschen Profis liegen vor allem im Umgang mit den Flashes und Smokes – er ist der perfekte Support-Spieler für das Team und übernimmt hier und dort auch Ansagen.

Die Top-Talente

Als gob b bei mousesports als Ingame-Leader tätig war, galt nex als das größte Talent der deutschen Szene. Wie auch LEGIJA und tabsen verbesserte sich nex maßgeblich unter gob bs Fittichen.

In der Folgezeit konnte nex sein Potential aber nicht mehr wirklich abrufen und musste somit für oskar auf die Ersatzbank weichen.

Jetzt will der deutsche Rifler mit BIG nochmal neu angreifen. Unterstützt wird nex dabei von keev

gob b selbst sagte zu der Verpflichtung der beiden Talente: "Es gab für uns von Anfang an keine andere denkbare Konstellation, deshalb haben wir Joe (nex) bei mousesports und Kevin (keev) bei ALTERNATE rausgekauft."

Dem AWP-Spieler wird ebenfalls riesiges Talent zugesprochen, das er bei ALTERNATE aTTax in der ELEAGUE und mit dem Sieg der ESWC erstmals beweisen konnte.

DreamHack als Bewährungsprobe

Damit ersetzt keev stfN, der in den letzten Wochen mit BIG, zu dem Zeitpunkt noch "hmm", gespielt hat.

Das Lineup sorgte für Aufsehen, da sie als deutsches Mix-Team im Open Qualifier für die DreamHack Las Vegas spielten und sich für die nächste Runde durchsetzten.

Jetzt trifft das deutsche Team am 9. Januar auf keinen Geringeren als die Nummer eins in Deutschland: Gegen mousesports tritt BIG in der ersten Runde des Qualifiers an.

Der Sieger qualifiziert sich für die nächste Runde, während der Verlierer die letzte Chance für das Mega-Event vergibt. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image