vergrößernverkleinern
© DreamHack - Adela Sznajder
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am heutigen Montag steht im Qualifier für die DreamHack Las Vegas das große Duell zwischen mousesports und dem neuen deutschen Lineup BIG mit gob b an.

Von Matthias Holländer

Das große Duell zwichen mousesports und BIG CLAN steht kurz bevor. Kann gob b seinem ehemaligen Team einen Streich spielen oder setzt sich die internationale Routine bei mousesports mit Superstar NiKo durch?

Taktischer Vorteil

Der legendäre Ingame-Leader gob b gilt als einer der besten taktischen Köpfe, die deutsches Counter-Strike je gesehen hat. Obwohl er in Counter-Strike: Global Offensive nie an seine individuellen Fähigkeiten zu seiner Counter-Strike 1.6-Zeit herankam, gilt er immer noch als hervorragender Leader.

Anzeige

Für BIG muss das Match auf taktischer Ebene gewonnen werden. Obwohl das Lineup noch nicht so lange zusammen spielt, sind die meisten Spieler mit dem Spielstil von gob b vertraut und sollten sich schnell an seine Führung gewöhnen. Ob es allerdings schon für einen Sieg gegen mousesports reicht, bleibt abzuwarten.

Firepower und Erfahrung

Auf der Seite von mousesports haben wir Superstar und Leader NiKo, welcher das Spiel komplett um sich selbst aufzieht. Zurecht, denn er ist mit Abstand der beste Spieler im Lineup der Mäuse.

Auch die anderen Spieler im mousesports-Lineup sind ihren Gegenstücken überwiegend überlegen. Sie verfügen über wesentlich mehr Erfahrung und haben sich durch die Bank international bewiesen.

Allerdings hatte mousesports bereits in der Vergangenheit den einen oder anderen Ausfall gegen Teams, die sie eigentlich schlagen sollten. Wenn gob b in die Köpfe der Mäuse kommt und diese einen schlechten Start hinlegen, könnten wir eine Überraschung erleben.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image