vergrößernverkleinern
© DreamHack - Jennika Ojala
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nachdem die Cup-Phase ausgespielt ist, stehen die acht Teams fest, die in der Gruppe antreten werden. Auch für die Liga im Sommer ist das Ergebnis wichtig.

Nach fünf Cups steht nun fest, welche acht Teams in die nächste Runde einziehen. Dabei war diese Gruppenphase wichtiger denn je: Genau diese acht Teams werden auch in der nächsten Saison im neuen System antreten.

Wenn die ESL Meisterschaft wieder auf ein Liga-System wechselt, treten die Teams der Gruppenphase in der Liga an, dazu kommen noch zwei Teams, die sich über den Qualifier in die deutsche Oberklasse spielen können.

alexRr und Co. sind an der Spitze

Während BIG noch die ersten beiden Cups souverän gewinnen konnte, war es am Ende das Team von Planetkey Dynamics, das sich mit alexRr und Co. zum Ende der regulären Spielphase an die Spitze setzen konnte. Neben altbekannten Traditionsteams wie ALTERNATE aTTaX, LeiSuRe und Co. konnte sich auch das junge Team von n0_Org in die Gruppenphase spielen - den Kürzeren zog dabei EURONICS Gaming, das mit Platz 9 das eigene Ziel knapp verpasste.

Anzeige

Die acht Teams der Gruppenphase:

Platz in der regulären Saison

Team

1.

Planetkey Dynamics

2.

ALTERNATE aTTaX

3.

BIG

4.

PANTHERS

4.

DIVIZON

6.

n0_0rg

7.

LeiSuRe

8.

Stofftiere Online e.V.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image