vergrößernverkleinern
© GameSports.de - Danny Singer
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der ESL Sommermeisterschaft gewann ALTERNATE aTTaX gegen Planetkey Dynamics. Des Weiteren waren die PANTHERS, EURONICS und Berzerk erfolgreich.

Da das Match von BIG diese Woche verschoben wurde, hatten die Verfolger die Gelegenheit, zumindest temporär aufzuschließen.

aTTaX zerlegt Planetkey Dynamics

Das Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft in Duisburg bekam am Montag eine Neuauflage. Damals gewann aTTaX klar mit 2:0 auf Nuke und Cache. Dieses Mal stand Cobblestone an.

Planetkey gewann zum Auftakt direkt die Pistolround, verlor allerdings die Folgerunde und es ging bergab. Die erste Hälfte ging mit 12:3 an aTTaX.

Anzeige

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Planetkey nicht mehr viel zu melden. Eine Runde konnten alexRr & Co. noch verbuchen, bevor sie mit 4:16 verloren.

Das Ergebnis ist für Planetkey besonders enttäuschend, da sie besonders online in der Vergangenheit gut gegen aTTaX gespielt hatten.

PANTHERS ringen DIVIZON nieder

Die PANTHERS waren in der letzten Saison als n0_0rg die Entdeckung schlechthin. Unter neuer Flagge hatten DuDe & Co zwar gegen aTTaX und BIG einen harten Saisonstart, zeigten aber zuletzt einen Aufwärtstrend.

Ihr Match diese Woche war gegen DIVIZON um den ehemaligen aTTaX-Ansager kzy. Die Map war Train und man merkte von Anfang an, dass die Teams auf Augenhöhe spielten.

Beide Teams spielten 10:5 auf der CT-Seite und es ging in die Overtime. Bei einer Overtime sollte es nicht bleiben und die PANTHERS konnten erst in der dritten Verlängerung mit einem Endstand von 22:19 gewinnen.

EURONICS mit Krimi gegen LeiSuRe

EURONICS Gaming hatte erst kürzlich ein Bootcamp und am vergangenen Montag mussten sie gegen LeiSuRe ran, die schon den ein oder anderen Favoriten geärgert haben.

Auch EURONICS hatte schwer zu beißen, konnte das Match am Ende allerdings mit 19:17 in Overtime gewinnen. LeiSuRe zeigte sich erneut vielversprechend, holte aber wieder keine Punkte.

Berzerk schießt sich warm für Krefeld

Berzerk hat sich diese Saison mit mirbit und dav1dK verstärkt und steht mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nicht unbedingt schlecht da.

Der zweite Sieg wurde gegen Stofftiere Online eingefahren. Die Stofftiere hatten nicht den Hauch einer Chance gegen Berzerk und verloren mit 3:16.

Der Sieg dürfte ein guter Moral-Boost für das kommende Match of the Season in Krefeld sein, wo Berzerk BIG ersetzt und gegen aTTaX ranmuss.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image