vergrößernverkleinern
Edward, Flusha, karrigan, GeT_RiGhT und NBK © DreamHack
teilenE-MailKommentare

Malmö - Bei den DreamHack Masters Malmö spielen einige der besten Teams der Welt um den Titel. Für manche Teams wird es der erste Auftritt nach der Wechselperiode.

Von Matthias Holländer

Die DreamHack Masters Malmö in Schweden mit einem Preisgeld von 250.000 USD stellt die Bühne für das erste große Counter-Strike: Global Offensive-Event nach der kleinen Sommerpause, die auf das PGL Major folgte.

Zeus nimmt die Zügel in die Hand

Der langjährige Ingame-Leader von Natus Vincere ist nach dem Major-Sieg mit Gambit Esports wieder zurück an alter Wirkungsstätte und hat eines der individuell stärksten Lineups der Welt zur Verfügung.

Die CS:GO-Welt wartet gespannt, was Zeus erst mit Na'Vi anfangen kann, wenn es mit dem durchschnittlichen Lineup von Gambit schon zum Titel reichte.

In Malmö werden die Zuschauer wahrscheinlich noch keine perfekt geölte Na'Vi-Maschinerie sehen, aber man darf gespannt sein auf einen Vorgeschmack des Top 5-Anwärters.

Generalprobe für FaZe Clan

GuardiaN, olofmeister, rain und NiKo - diese Namen lesen sich wie eine Liste der besten Spieler 2016 und karrigan hat sie alle in seinem Team.

Der dänische Leader muss erneut das Kunststück vollbringen aus einem Haufen Superstars ein funktionierendes Team zu formen, was er in der Vergangenheit bereits mehrmals geschafft hatte.

In der ESL Pro League konnte sich FaZe bereits einschießen, jetzt geht es für das Starensemble auch offline ans Eingemachte.

Konkurrenzkampf der Franzosen

G2 schien sich in den vergangenen Monaten als bestes französisches Team etabliert zu haben. Unter der Führung von Superstar Richard "shox" Papillon gewann das Team mehrere Titel, bevor es beim Major enttäuschte.

Kürzlich verlor G2 Esports im Qualifier für das Mega-Event ESL One New York gegen die Landsmänner von Team EnVyUs, die bis dahin klar die Nummer zwei in Frankreich waren.

In Malmö treffen die beiden französischen Top-Teams in Gruppe D bereits im ersten Match im direkten Vergleich aufeinander. Kann EnVyUs auch offline bestehen oder wird G2 Esports den Thron verteidigen?

Schweden beim Heimspiel

Die Ninjas in Pyjamas und Fnatic werden in Malmö wieder einmal ein Heimspiel feiern. Mit den Fans im Rücken wird das Event etwas ganz Besonderes für f0rest, flusha & Co.

Beide schwedischen Top-Teams haben sich in den letzten Monaten wenig mit Ruhm bekleckert, konnten vor heimischem Publikum allerdings einige ihrer größten Erfolge feiern.

Die Ninjas in Pyjamas gewannen beispielsweise die letzte Ausgabe der DreamHack Masters in Malmö.

teilenE-MailKommentare