{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

StarLadder: New Legends Stage

CS:GO: Beim StarLadder Major in Berlin beginnt die zweite, und somit vorletzte Phase des Turniers. Jetzt treffen die Favoritenteams auf die Underdogs der Szene.
StarLadder Major in Berlin geht in entscheidende Phase
© StarLadder | Igor Bezborodov

Mit der New Legends Stage geht das Counter-Strike: Global Offensive Major in Berlin in die heiße Phase über. Nun greifen auch Top-Favoriten wie Team Liquid, Natus Vincere oder Astralis aktiv in das Geschehen ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die besten Teams qualifizieren sich für die finalen Spiele, die über vier Tage hinweg in der Mercedes-Benz Arena in Berlin ausgetragen werden.

Schon seit mehreren Wochen befinden sich dutzende professionelle CS:GO-Teams in der Bundeshauptstadt um sich durch verschiedene Qualifikationsphasen in das Hauptturnier zu spielen. Dort geht es um nicht weniger als die Vorherrschaft im internationalen CS:GO und nicht zu vergessen ein Gesamtpreisgeld von einer Million US-Dollar.

Sechzehn Teams verbleiben nun noch im Wettbewerb um den prestigereichen Titel, acht davon gingen aus den Qualifikationsturnieren hervor. Die anderen acht Teams waren auch beim StarLadder Major direkt über eine Platzierung unter den besten acht im vorausgegangenen Major, den IEM Katowice 2019, qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

Für den zurzeit ersten der Weltrangliste und Top-Favoriten auf den Titel in Berlin, Team Liquid, lief noch beim letzten Major in Katowice nicht alles rund. Man schied im Viertelfinale aus. Seitdem konnte das nordamerikanische Vorzeigeteam zahlreiche Wettbewerbe wie die ESL Pro League Season 9, die ESL One Cologne 2019 und die IEM Chicago 2019 gewinnen. Eine Form, in der auch die Buchmacher Team Liquid beim StarLadder Major vorne sehen.

In den Teamzusammensetzungen der Teilnehmer der New Legends Stage haben sich zuletzt keine großen Veränderungen ergeben, so dass keine großen Überraschungen durch neue Personalien zu erwarten sind.

Die Zukunft der Counter-Stike-Legende Christopher "GeT_RiGhT" Alesund (29) ist jedoch weiterhin unklar. Dieser gab in einem Interview zu Mitte des Jahres hin bekannt, sein Team Ninjas in Pyjamas (NiP) noch bis nach dem Major in Berlin unterstützen zu wollen und suggerierte somit einen Rückzug aus dem aktiven Geschehen nach dem Wettbewerb.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schon während des Ausschieden von NiP bei der ESL One im Juli in Köln wurde GeT_RiGhT von den Fans ausgiebig gefeiert, bis dem Schweden Tränen in den Augen standen.

Autor: Alexander Hugo