{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Astralis: Partnerschaft mit GLHF

Die für Origen, Futute FC und Astralis federführende Astralis Group hat eine neue Partnerschaft mit GLHF verkündet. Primäres Ziel ist die Stärkung der Marken.
Astralis Group verkündet Partnerschaft mit der Plattform GLHF
Astralis Group verkündet Partnerschaft mit der Plattform GLHF
© Astralis / GLHF / Astralis Group / SPORT1
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

Die Astralis Group hat die Partnerschaft mit GLHF verkündet. GLHF ist eine kompetitive eSports-Plattform für Fans, die sich untereinander in speziellen Challenges messen wollen. Die Website bindet Streams von eSportlern direkt ein und ermöglicht so von dort direkt auf die besten ihres Fachs zuzugreifen. Nebenbei kann durch Zuschauen und das Abschließen von Ingame-Challenges Gold gesammelt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Dieses Gold können die Spieler dann für Belohnungen ausgeben. Plattformen dieser Art werden immer beliebter und bieten für simples Spielen einen gewissen Mehrwert.

Keine Trikot-Werbung

Jakob Lund Kristensen, Mitgründer und CCO der Astralis Group betont, dass die Partnerschaft zwar kommerziell ausgerichtet ist, aber nur auf die medialen Aktivitäten abzielt. Es wird demnach also keine Trikot-Werbung oder ähnliches geben. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es ist ein großes erstes Mal für uns, eine derartige Partnerschaft einzugehen, ohne dass wir sie auf das Trikot transportieren oder anderweitig präsentieren. Und es ist unsere erste Partnerschaft, die sich nur auf Medien und Content erstreckt. Wir wollen mit GLHF unsere Fanbase vergrößern und die Loyalität der Fans zu stärken - was sich dann auch auf unsere eigenen Social Media Channels auswirken wird.", blickt Kristensen voraus.

GLHF will "go-to-Plattform" werden

"Unser absolutes Ziel ist es, eine digitale eSports Plattform einzuführen, die alle Bedürfnisse der Fans erfüllt und den Teams einen neuen und ausbaufähigen Kanal für Einnahmen bietet. Egal ob es Live-Games, Behind-the-scenes-Content, Spieler Insights oder Tickets zu den großen Events sind - wir wollen die "go-to-Plattform" werden.", sagt Niklas Grawé, CEO von GLHF.

Das sind die größten eSports-Stadien der Welt
Spodek Arena - Katowice - 7.000 Sitzplätze
Barclaycard Arena - Hamburg - 16.000 Sitzplätze
Lanxess Arena - Köln - 18.000 Sitzplätze
+6
Das sind die größten eSports-Stadien der Welt

"Es ist überflüssig zu sagen, wie heiß wir auf die Partnerschaft mit der Astralis Group sind und den Fans eine Plattform zu bieten, wo sie Astralis folgen und sich mit den Anhängern anderer Teams messen können."

Für die Plattform GLHF steht zum März 2020 ein großer Relaunch an.