{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NaVi gewinnt Charity-Turnier

Beim großen Gamers Without Borders CS:GO-Turnier wurde ein Preispool von 2 Millionen US-Dollar ausgespielt. Im Finale traf Natus Vincere auf mousesports.
Bei Gamers Without Borders siegte NaVi am Ende knapp über mousesports
Bei Gamers Without Borders siegte NaVi am Ende knapp über mousesports
© Natus Vincere
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

Im Rahmen des großen Gamers Without Borders Turniers ging es um ein Gesamtpreisgeld von 2 Millionen US-Dollar. Sämtliche Gewinne sollten an wohltätige Zwecke mit Bezug auf COVID-19-Hilfen gespendet werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Kein Reverse Sweep

NaVi erledigte im Halbfinale FaZe auf Inferno mit 13:11 und mit 15:12 auf Nuke. Zwischenzeitlich hatte FaZe ein überwältigendes 13:2 auf Vertigo für sich geholt. Wie aus den Ergebnissen der Runden hervorgeht wurde im sogenannten MR12-Format gespielt. Damit besteht jede Halbzeit einer Map aus 12 Durchläufen, 13 Siege sind für den Rundensieg notwendig. Auch wenn es nur ein Charity-Turnier war, wird die Diskussion um eine Änderung der offiziellen Turniere hin zum durch Valorant wieder erweckten MR12-Modus wieder lauter werden.

Der FPS-Titel von Riot Games ist am 2. Juni erschienen, mehr dazu hier.

Im Finale traf NaVi auf mousesports. Die deutsche Organisation hatte sich gegen OG durchgesetzt. Nach einem mehr oder minder souveränen 13:11-Start auf Mirage überrannte Natus Vincere das gegnerische Team mit 13:3 auf Dust2. Was nach einem sicheren Sieg aussah, ließ mouz noch einmal spannend werden. 13:11 auf Nuke und 13:10 und Train bedeuteten den Ausgleich und einen möglichen Reverse Sweep.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der finalen Map Inferno spielte sich mousesports einen 8:4-Vorteil nach der ersten Hälfte heraus, aber NaVi konnte die Runde offen halten und in die Overtime zwingen. Am Ende hieß es 15:12 für Natus Vincere.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die 750.000 US-Dollar Preisgeld für den Turniersieg spendet NaVi an UNICEF, mousesports gibt die 500.000 US-Dollar für den zweiten Platz an die Internationale Fernmeldeunion weiter. Die verbleibenden Gewinne kommen UNICEF und DirectRelief zugute.