vergrößernverkleinern
© Valve
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zwei Pakistani sind vom Time Magazine unter die 30 einflussreichsten Teenager unserer Zeit ernannt worden. Einer von Ihnen ist der 17 Jährige SumaiL.

Von Niklas Walkerling

Mit 15 Jahren war er der jüngste professionelle DotA Spieler aller Zeiten. Mittlerweile ist der Pakistani Sumail 'SumaiL' Hassan 17 und kann bereits auf zwei erfolgreiche Profi-Jahre im Dress von Evil Geniuses zurückblicken.

© ESL – Steffie Wunderl

Der jüngste eSports Millionär aller Zeiten

Bereits zu Beginn seiner Karriere gewann er die Asian Championship 2015 in China. Dabei erspielte er sich mit EG 1,2 Millionen US-Dollar. Insgesamt soll SumaiL bereits 2,3 Millionen US-Dollar in knapp 2 Jahren verdient haben.

Anzeige

Das Time Magazine, das SumaiL in ihr Ranking aufgenommen hat, schrieb dazu: "Hassan war der jüngste Mensch aller Zeiten, der durchs professionelle Videospielen zum Millionär wurde - das macht ihn zu einem Phänomen in der rasant wachsenden eSports-Welt". Weiterhin führt die Time an, er sei eine "Michael Jordan- hafte" Persönlichkeit im Bezug auf seine Fähigkeiten in DotA 2.

Die Time erstellt die Liste der einflussreichsten Teenager auf Grundlage ihres globalen Einflusses. Ihre Reichweite über die sozialen Medien und die Fähigkeit für Neuigkeiten zu sorgen, sind zwei entscheidende Faktoren in die Liste aufgenommen zu werden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image