{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA-Star im Finale vorgeführt

Bei der EA Sports Global Series in Hamburg verpasst der Weltranglistenerste F2Tekkz überraschend den Sieg. Drei Deutschen lösen das Ticket für die WM.
Beim Finale der FIFA Xbox Playoffs sorgt Rebel Stokes für eine kleine Sensation. Gegen den Weltranglisten-Ersten F2Tekkz gelingen ihm zwei geniale Treffer.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Tom "Rebel Stokes" Stokes aus Großbritannien hat die EA Sports FIFA Global Series in Hamburg gewonnen und dabei Topfavorit Donovan "F2Tekkz" Hunt einen herben Dämpfer verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erst 18 Jahre alte aktuelle Nummer eins der Welt unterlag im Endspiel mit der XBox überraschend und verdient dem Sieger mit 2:4. Stokes durfte sich über 75.000 Dollar Preisgeld freuen.

Die besten deutschen FIFA-Spieler
Die besten deutschen FIFA-Spieler
Die besten deutschen FIFA-Spieler
Die besten deutschen FIFA-Spieler
+22
Die besten deutschen FIFA-Spieler

Der beste Deutsche des Turniers Niklas Raseck scheiterte im Halbfinale am FIFA-Wunderkind, eine Runde zuvor hatte er den Weltmeister an die Wand gespielt und eliminiert. Dubzje von Bayer Leverkusen scheiterte im Viertelfinale gegen den Brasilianer Vini.

Drei Deutsche bei WM dabei

Die besten 16 pro Konsole in der Weltrangliste haben sich für die Weltmeisterschaft FeWC (von 2. bis 4. August LIVE im TV auf eSPORTS1) qualifiziert, darunter sind auch drei Deutsche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Meister Michael "MegaBit" Bittner von Werder Bremen war bereits vor seinem Aus am Samstag dank genügend gesammelter Punkte qualifiziert, außerdem sind "Rogue NRaseck" Raseck (Rogue) und das deutsche FIFA-Wunderkind Dylan "DullenMike" Neuhausen von SK Gaming bei der WM dabei.

Am kommenden Wochenende werden die WM-Teilnehmer über die Playstation4 gesucht, die 60 besten PS4-Gamer der Welt spielen in Berlin um die letzten Punkte. Auch hier sind die Top16 bei der Weltmeisterschaft dabei.

Aus deutscher Sicht ist der Weltranglistenvierte Mohammed "MoAuba" Harkous von Werder Bremen bereits qualifiziert, Erhan "VfB DrErhano" Kayman vom VfB Stuttgart und Tim "TheStrxngeR" Katnawatos (FC Basel) dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen.

Die FIFA19 Global Series PS4-Playoffs gibt es ab nächsten Freitag um 13 Uhr täglich LIVE im TV auf eSPORTS1, die Entscheidung fällt am kommenden Sonntag ab 19 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM.