{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSports: Unterhaching steigt ein

Mit der SpVgg Unterhaching startet der nächste Fußball-Klub in das Unternehmen eSports. Der Drittligist verpflichtet zwei Profis.
Die SpVgg Unterhaching steigt in den eSport ein
Die SpVgg Unterhaching steigt in den eSport ein
© SpVgg Unterhaching
von Sportinformationsdienst, Fabian Sieroka

Drittligist SpVgg Unterhaching steigt in den eSport ein. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig teilten die Hachinger die Verpflichtung der beiden Playstation-Profis Nick Holste (18) und Ramazan Elmas (20) mit, die in der Fußball-Simulation FIFA 20 antreten werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unterhaching und eSport - das passt!

"Haching und eSport – passt das? Wir finden schon!", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Robert Perchtold. "Wir als Spielvereinigung gehen aktuell den nächsten Schritt und auch der eSport ist eine aufstrebende Branche. Das ist für den ganzen Verein ein spannendes Projekt."

FIFA 20 Top 11 Bundesliga-Spieler
David Alaba
Niklas Süle
Axel Witsel
+8
FIFA 20 Top 100: Die besten Bundesligaspieler in FIFA 20

"Wir freuen uns, das Hachinger Wappen im eSport präsentieren zu dürfen", sagt Nick Holste. "Seit fünf Jahren spiele ich FIFA – jetzt für einen Verein an den Start gehen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich." Auch für Elmas ist die Spielvereinigung der erste Verein im eSport. "Das ist für mich ein großer Schritt, mein Spiel zu professionalisieren. Diese Möglichkeit bekommt nicht jeder – ich habe richtig Lust darauf!", sagt der 20-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Teil der Virtuellen Bundesliga (VBL), die am 4. November in die neue Saison startet, ist Unterhaching nicht, da dort nur Vereine aus den ersten beiden Ligen berücksichtigt werden.