{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan-Kapitän gründet FIFA-Team

Der italienische Fußballprofi und Kapitän vom AC Mailand Alessio Romagnoli hat zusammen mit der eSports-Organisation Pro2Be ein FIFA-Team gegründet.
Der italienische Fußballprofi Alessio Romagnoli hat zusammen mit der eSports-Organisation Pro2Be ein FIFA-Team gegründet.
Der italienische Fußballprofi Alessio Romagnoli hat zusammen mit der eSports-Organisation Pro2Be ein FIFA-Team gegründet.
© Team Romagnoli
Nico Seepe
Nico Seepe
von Lena Reinhart

Das Sportmanagementunternehmen ist offizieller eSports-Partner des Teams und führt dieses komplett. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beide Seiten äußern sich begeistert über die neue Zusammenarbeit. Robert Forzano, Mitbegründer und Direktor für Marketing und Kommunikation bei Pro2Be Esports, freue sich auf das neue Abenteuer mit dem Ziel die Marke AR13 zu promoten. Sie seien erfreut darüber an so einem wichtigen Projekt für die italienische und europäische Szene zu arbeiten. Die Zusammenarbeit, besonders die mit einem populären Fußballspieler, würde das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens zeigen. 

Titelbild FIFA 20 TOTW 6
FIFA 20: Team of the Week Woche 6 Ruffier
FIFA 20: Team of the Week Woche 6 Alonso
FIFA 20 - TOTW 6 - Hummels
+21
FIFA 20: Team of the Week Woche 6

Der Kapitän des AC Mailand sei selbst ein großer Fan von Videospielen und insbesondere von FIFA. Im letzten Jahr habe er Interesse am eSports gezeigt und die wettbewerbsfähigen internationalen Profispieler verfolgt. Große Turniere der ganzen Welt faszinierten ihn. Er habe verstanden, dass der traditionelle und der virtuelle Fußball die gleiche Sprache sprächen. Aus diesem Grund habe er sich dafür entschieden, ein eigenes Team zu gründen, auf dem sein Name stehe. Damit verfolge er das Ziel auf der höchsten Ebene dieser virtuellen Welt zu konkurrieren und die Fans zu unterhalten.

Teammitglieder

Es sollen einige der wettbewerbsfähigsten italienischen und internationalen Spieler unter Romagnolis Namen an den Start gehen. Die ersten Verträge wurden bereits mit Cosimo "NBD2699" Guarnieri, Emiliano "Digianni" Di Gianni und Giuseppe "Infernoboy" Magliarella abgeschlossen.