{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach festigt Tabellenführung

In der VBL gelingt Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg ein Sieg. Die Fohlen festigen ihre Tabellenführung, Werder Bremen bleibt nur die Rolle des Verfolgers.
Virtual Bundesliga: Gladbach führt die Tabelle an
Virtual Bundesliga: Gladbach führt die Tabelle an
©
von Sportinformationsdienst

Borussia Mönchengladbach hat in der VBL Club Championship die Tabellenführung gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gladbacher siegten am elften Spieltag in der Fußball-Simulation FIFA 20 gegen den VfL Wolfsburg mit 6:3 (1:0, 2:4, 4:0) und bauten ihr Punktekonto auf 66 aus.

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

Titelverteidiger Werder Bremen muss sich hingegen weiter mit der Rolle des Verfolgers begnügen. Trotz eines 6:3 (1:3, 3:2, 2:0)-Sieges über den Vorletzten Arminia Bielefeld verbesserte sich das Team um Michael "Megabit" Bittner, das einzig am dritten Spieltag die Tabellenführung innehatte, mit 60 Zählern auf Rang zwei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig ohne Demme weiter Vierter

Ohne Bundesligaprofi Diego Demme, aber mit dem früheren deutschen Meister Cihan "RBL Cihan" Yasarlar, bleibt RB Leipzig (55) auf dem vierten Platz. Gegen Kellerkind Holstein Kiel kamen die Sachsen nicht über ein 4:4 (2:2, 2:1, 0:2) hinaus. 

Lesen Sie auch

Die Liga wird an 21 Spieltagen ohne Rückrunde ausgetragen. Jede Begegnung findet in einem dem Davis Cup ähnlichen Format statt. Zwei Partien werden im Eins-gegen-Eins gespielt (jeweils eine auf der Playstation und eine auf der Xbox). Das dritte Spiel wird im Modus zwei-gegen-zwei auf einer durch den Heimclub bestimmten Konsole ausgetragen.

Für jeden Sieg gibt es drei, für jedes Remis einen Punkt.