{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburger ist Deutscher Meister

Der Augsburger Yannic “Yannic0109” Bederke hat die Deutsche Meisterschaft in FIFA 20 gewonnen. Das Event selbst lief jedoch nicht ganz fehlerfrei ab.
Der Augsburger Yannic "Yannic0109" Bederke gewinnt die Deutsche Meisterschaft in FIFA 20
Der Augsburger Yannic "Yannic0109" Bederke gewinnt die Deutsche Meisterschaft in FIFA 20
© Virtual Bundesliga /DFB/DFL
Florian Merz
Florian Merz

Am Ende war es ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg. Yannic “Yannic0109” Bederke gewinnt das Grand Final der Virtual Bundesliga und krönt sich erstmals zum Sieger. Bederke selbst galt in Fachkreisen nicht als Favorit, viel mehr standen Kandidaten wie MoAuba oder auch DullenMike bei vielen auf dem Zettel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieger nach Hin- und Rückspiel

Wie bei jedem FIFA-Turnier wird das Grand Final Konsolenübergreifend abgehalten, sprich es wird sowohl auf der PlayStation 4, als auch der Xbox One gespielt. Yannic0109 konnte hier auf beiden Plattformen groß aufspielen und bezwang deto zunächst mit 2:1, wodurch ihm ein Unentschieden im Rückspiel ausreichte. 

Deto zog mit einem Sieg über MoAuba ins Finale ein, während Yannic es im Halbfinale mit DullenMike vom VfL Woflsburg zu tun bekam. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tatsächlich kam es im Zuge des Halbfinales zwischen Kai “deto” Wollin und dem amtierenden Weltmeister Mohammed “MoAuba” Harkous zu technischen Problem. So hing sich bei MoAuba FIFA 20 auf, was es dem Spieler nicht erlaubte weitere Auswechslungen vorzunehmen. Der Spieler des Fokus-Clans zeigte sich auch dahingehend von der Veranstaltung enttäuscht, da ihm angeblich nur zwei Wahlmöglichkeiten für das weitere Vorgehen gegeben wurden, wie er auf Twitter verkündete.