News

eSports/ FIFA 18
eSports: DFB will nur Fußball-Spiele
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) öffnet dem boomenden eSports-Markt ein Stück weit die Tür - allerdings nur... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Darum ist de Gea besser als Neuer
Manuel Neuer gehört zu den besten Torhütern der Welt. Auch in FIFA 18 ist der Münchner ein stark bewerteter... mehr »
FIFA 18 im Duell mit PES
eSports / FIFA & PES
Kehrt die Champions League zurück zu FIFA?
Die UEFA hat bekanntgegeben, die Champions-League-Rechte für Games neu auszuschreiben. Die Partnerschaft mit... mehr »
eSports / FIFA 18
1500 Euro! Wolfsburg-Profi baut neues Super-Team
Ein gutes FIFA-Team kostet viel echtes Geld. Zur Vorbereitung auf ein Turnier gab Benedikt "Salz0r" Saltzer... mehr »
FIFA 18: Der FUT-Modus - FIFA Ultimate Team
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Was ist FUT?
Seit FIFA 17 wird in den meisten großen eSports-Event im FUT-Modus gespielt. SPORT1 erklärt das System von... mehr »
Aero, Maestro und Sneaky könnten bald dem Nationalteam angehören
eSports / FIFA 18
FIFA-Nationalteam nominiert: Frankreich macht's Deutschland vor
Frankreich wird seiner eSport-Vorreiterrolle gerecht: Unsere Nachbarn möchten sich künftig mit anderen... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Wo bleibt der deutsche Titel?
Der FUT Champions Cup Manchester war an Spannung kaum zu überbieten und auch die Deutschen spielten stark.... mehr »
eSports / FUT Champions Cup Manchester
Deutscher schrammt an Triumph im FUT Champions Cup vorbei
Die besten 128 FIFA-18-Spieler der Welt spielten über drei Tage in Manchester um ein Gesamtpreisgeld von... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Favoritensterben bei der WM-Quali
Beim FUT Champions Cup in Manchester geht es in die heiße Phase. 15 deutschen FIFA-Spielern gelingt der... mehr »
FUT Champions Cup Manchester: RB-Profi Cihan verliert im Achtelfinale gegen Nicolas99FC
eSports / FIFA 18
FIFA 18: So flog der RB-Profi aus dem Turnier
Beim FUT Champions Cup in Manchester kämpfen die besten FIFA-Spieler der Welt um insgesamt 200.000 US Dollar.... mehr »
FUT Champions Cup Manchester: ManCity-Profi Marcuzo erlebt im letzten Vorrundenspiel ein Torfestival
eSports / FIFA 18
FIFA 18: City Profi zeigt sein Können
Beim FUT Champions Cup Manchester kämpfen die besten FIFA-18-Spieler der Welt um insgesamt 200.000 Dollar.... mehr »
Der gebürtige Dortmunder Kai "deto" Wollin zockt für Manchester City
eSports / FIFA 18
FIFA 18: City-Star dominiert FUT Champions Cup
26 deutsche FIFA-Profis gingen beim FUT Champions Cup in Manchester an den Start. Vor allem ManCity-Profi Kai... mehr »
eSports / FIFA 18
FUT Champions Cup: Köln-Profi nennt seine Favoriten
Am Sonntag wird Kölns FIFA-Profi Mirza Jahic den FUT Champions Cup live bei SPORT1 kommentieren. Vorab... mehr »
eSports / FIFA 18
Für dieses Team spielt der FIFA-Knirps
Beim FUT Champions Cup in Barcelona verzauberte DHTekkz noch ohne Trikot die Zuschauer. Jetzt hat er ein Team... mehr »
FIFA18 / FUT Cup
FUT-Cup Barcelona: Das Swiss-System erklärt
Der nächste FUT Champions Cup steht vor der Tür. Wie in Barcelona wird auch beim Turnier in Manchester das... mehr »
FIFA 18-Taktiken
Das sind die besten Taktiken zum FIFA-Erfolg
Im Fußball ist die taktische Einstellung essenziell und entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Auch in... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Der FUT Champions Cup LIVE auf SPORT1
Die internationale Elite trifft sich zum zweiten internationalen Event der großen Turnierreihe auf dem Weg... mehr »
eSports / FIFA 18
RB-Profi wieder an der deutschen FIFA-Spitze
Mit dem Sieg bei der ESL Meisterschaft meldete sich Cihan Yasarlar wieder zurück. Der RB-Profi zeigt, dass er... mehr »
eSports / ESLM
Schockt ein Newcomer die FIFA-Meister?
Die ESL Frühlingsmeisterschaft (Sa., ab 9.45 Uhr im LIVESTREAM) mit FIFA 18 steigt. Überragen die... mehr »
TheStrxngeR ist bei den Finalspielen in Düsseldorf der Favorit
eSports
ESL Frühlings-Finals LIVE auf SPORT1
SPORT1 und ESL setzen ihre eSports-Kooperation fort: Die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 und das... mehr »
Davide Astori bleibt weiterhin in FIFA 18 spielbar - allerdings mit Einschränkungen
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Verstorbener Astori weiterhin Teil des Spiels
Anfang März wurde der Kapitän des AC Florenz tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Nun soll sein virtuelle... mehr »
Diese vier Spieler spielen um die deutsche FIFA-Meisterschaft: TimLatka, Mirza, Cihan und TimoX
eSports / VBL
Der Weg ins Finale der FIFA-Meisterschaft
Nach überstandener Gruppen- und Playoff-Phase geht es in Dortmund ans Eingemachte. Die besten deutschen... mehr »
eSports / VBL
Wie ein Chilene deutscher FIFA-Meister werden kann
In der Virtuellen Bundesliga wird der deutsche Meister in FIFA 18 gesucht. In der Endrunden mischen an Ostern... mehr »
eSports / FIFA 18
Länderspiel in FIFA 18: Holland schlägt England
In der internationalen FIFA-Szene messen sich die Spieler für ihre Teams auf den Turnieren. Nun traten... mehr »
eSports / Draft Story Cup
Draft Story Cup: Ajax-Profi im Finale
Take TV wagt sich in den FIFA-eSports und veranstaltet mit dem Draft Story Cup sein erstes Event. Dabei... mehr »
eSports / FIFA 18
Das stört die Fans von FIFA 18 am meisten
Mit FIFA erreicht Electronic Arts Millionen von Spielern. Doch nicht wenige zeigen sich von den Spieloptionen... mehr »
eSports / FIFA 19
Spannung steigt! Dann könnte FIFA 19 kommen
Ein offizielles Verkaufsdatum für FIFA 19 ist noch nicht bekannt. Doch die Erkenntnisse der letzten Jahre... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: EA entfernt versautes Trikot-Motiv
Sorgte die Strichmännchenzeichnung zweiter anzüglicher Körper für einige Schmunzler in der FIFA-Community,... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA-Knirps und Co.: Starauflauf in Krefeld
Die FIFA-18-Turnierlandschaft ist breit aufgestellt. In Krefeld treffen sich die Stars um den FIFA-Knirps nun... mehr »
eSports / DSC
Favoriten-Check: Wer holt den ersten Draft Story Cup?
Beim Draft Story Cup trifft sich das Who-is-Who der internationalen FIFA-Szene. Doch wer hat im ungewohnten... mehr »
eSports / FIFA 18
Neue Schummel-Welle erschüttert FIFA-Szene
Eine neue FIFA-Schummelei hält die Community in Atem! FIFA-18-Fans & -Spieler von FIFA 18 empören sich über... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: LaLiga ab sofort mit eigener eSports-Liga
Nach den USA, Australien und Japan gründet der Spanische Fußballverband eine eigene FIFA-eSports-Liga.... mehr »
FIFA 18
In Gedenken an Astori: Fans wollen eigene FIFA-Karte
Das erste Spiel nach dem Tod von Kapitän Davide Astori hat der AC Florenz gewonnen. Die FIFA-Fans wünschen... mehr »
eSports / FIFA 18
Virtuelle Bundesliga: PS4-Star scheitert in Playoffs
Am Wochenende treffen einige der bekanntesten deutschen FIFA-Spieler in Düsseldorf aufeinander. SPORT1 hat... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Die Favoriten auf den deutschen Meistertitel
Im letzten Jahr siegte Cihan Yasarlar von RB Leipzig bei der Virtuellen Bundesliga. Doch auch dieses Jahr... mehr »
eSports / FIFA 18
FIFA-Hammer! Deutscher Vize-Weltmeister geht zu City
Er gilt als einer der besten FIFA-Spieler der Welt. Kai "deto" Wollin wechselt zu Manchester City, beim... mehr »
eSports / VBL
Der Weg zur deutschen FIFA-Meisterschaft
Am Wochenende stehen die Playoffs der Virtuellen Bundesliga an. Spielort ist die Seifenfabrik in Düsseldorf.... mehr »
eSports / FIFA 18
Virtuelle Verschwörung: FIFA-Buch beängstigt Zocker
In Polen erscheint ein Buch über FIFA, versteckte Skripte und das Momentum. Was steckt dahinter? SPORT1 fragt... mehr »
FIFA 18 / eSports
FIFA 18: Hacker-Angriff auf Vize-Weltmeister
Die Hackerserie geht weiter. Nach bekannten Namen wie Tim "Tim Latka" Schwartmann oder Cihan Yasarlar hat es... mehr »
Mo_Aubameyang (links) glaubt an das Momentum, während Florian "Cody" Müller vom FC Basel anderer Meinung ist.
eSports / FIFA 18
FIFA 18: Das sagen die Profis zur Momentum-Diskussion
Nachdem in einem Online-Forum die Momentum-Diskussion neu entflammte, hat SPORT1 mit den FIFA-Profis... mehr »