Home>eSports>League of Legends>

Riot Games Ozeanien erschafft Nautilus-Riff vor Queensland

League of Legends>

Riot Games Ozeanien erschafft Nautilus-Riff vor Queensland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

League of Legends im Meer

Riot Games Ozeanien erschafft ein künstliches Riff und die gesamte LoL-Community half bei der Umsetzung des Naturschutz-Projekts "Nautilus Riff".
Riot Games Ozeanien erschafft mit diesem Nautilus-Riff einen neuen Nährboden für Meeresboden, die in Tiefsee-Ödnis eigentlich keinen Fuß fassen können.

Vor der Küste in Queensland in Australien sorgt Riot Games für einen neuen Lebensraum für Meeresbewohner. Nachdem Ende Januar 2015 die sogenannte "Ocean Week" angekündigt wurde, findet das nun schon verjährte Projekt sein Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem künstlich eingesetzten Riff vor Queensland erhofft man sich einen Zuwachs an Meeresorganismen auf dem sonst so ödnis-ähnlichen Meeresboden.

Und das war kein alleiniger Verdienst von Riot Games Ozeanien: 42.000 League-of-Legends-Spieler haben aktiv dazu beigetragen, dass das Nautilus-Riff vor Queensland Realität wird.

189-_DB_0225.jpg

Vom 23. bis zum 26. Januar spielten die Spieler der Region Ozeanien vermehrt Champions wie Nami, Fizz oder eben auch Nautilus, um mit jedem gewonnenen Spiel Punkte zu sammeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mindestvorgabe an Punkten, die die Community erreichen musste, waren 275.000 Punkte und diese Vorgabe wurde weit überholt.

Lesen Sie auch

Als Dank für die eifrige Teilnahme an dem Projekt, wurden alle Namen der Spieler, die diesem Projekt unter die Arme gegriffen hatten, auf Plaketten graviert und an der Statue angebracht. Falls einer der 42.000 Helfer in der Gegend einmal tauchen sollte, könnte er also seinen Namen im Meer wiederfinden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN