vergrößernverkleinern
© Riot Games
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nachdem Doublelift seine Auszeit vom Spielerdasein offiziell machte, ersetzt ihn Team SoloMid nun wieder mit seinem Vorgänger Wildturtle.

Jason "Wildturtle" Tran spielte von 2013 bis Ende 2015 bei TSM, bevor sich das Team für dieses Jahr mit Doublelift reformierte.

Doublelift erklärte im Herbst jedoch, dass er für eine Saison als Spieler der Startaufstellung zurücktritt und somit vorerst inaktiv ist.

Wildturtle ersetzte Doublelift bereits für die Intel Extreme Masters in Oakland im November, wurde jedoch erst jetzt auch für den Kader der kommenden NA LCS-Saison bestätigt.

Anzeige

2016 als Wechselbad der Gefühle

Eigentlich lief es sehr gut für Team SoloMid in 2016. Man baute den Kader zu Beginn des Jahres um und setzte auf Hauntzer, Svenskeren, Bjergsen, Doublelift und YellOwStaR.

Auch, wenn dieses Lineup nicht bis zu den Worlds so bestehen blieb, sicherte sich TSM den Sieg der regulären Saison sowie beider Playoffs der NA LCS - sowohl in der Spring Season, als auch in der Summer Season.

Team SoloMid dominierte also den regionalen Wettkampf.

Im internationalen Vergleich enttäuschte man allerdings zum Ende hin. Bei den Intel Extreme Masters in Katowice gewann TSM im März zwar noch, doch bei den Worlds musste man im Oktober als eines der ersten Teams die Koffer packen. 

Wildturtle ging es bei Immortals ganz ähnlich, denn im Spring Split dominierte sein Team Immortals noch die Liga und verlor nur ein einziges Match - bis TSM das Blatt in den Playoffs wendete. Am Ende reichte es nicht einmal für die Worlds-Teilnahme von IMT.

Rätselraten hat ein Ende

Bevor Wildturtle offiziell als AD-Carry der Startaufstellung bei TSM fest stand, machten die wildesten Gerüchte die Runde.

Zwischenzeitlich soll sogar Deft für Team SoloMid im Gespräch gestanden sein, der jedoch inzwischen für das Super-Team bei KT Rolster bestätigt ist.

Außerdem soll TSM mit FORG1VEN verhandelt haben. Wo der Grieche nun für die kommende Saison landet, bleibt also unklar. Er offenbarte in einem Statement, dass er den Wechsel in eine andere Region als Europa in Betracht ziehe.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image