Home>eSports>League of Legends>

EU LCS: Der letzte Tag der dritten Woche mit Fnatic und Co.

League of Legends>

EU LCS: Der letzte Tag der dritten Woche mit Fnatic und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Origen am Tiefpunkt

Während Origen im Spring Split der EU LCS noch immer ohne Sieg ist, kann sich Fnatic nach der Pleite gegen Misfits mit einem Sieg zurückmelden.
32552034572_d60afc9dfd_k.jpg
© Riot eSports

Von Mike Koch

{ "placeholderType": "MREC" }

Am letzten Tag der dritten Woche im Spring Split 2017 der EU LCS traf Origen auf Splyce, während Fnatic sich gegen Team ROCCAT beweisen musste.

NaeHyun mit Negativ-Bilanz

Im Duell mit Splyce konnte Origen weiterhin keinen Sieg erreichen, wieder verlor das Team der League of Legends-Legende xPeke mit 0:2.

Damit hält die Negativ-Serie von NaeHyun weiter an: Der Südkoreaner hat es bisher noch nicht zu einem Sieg im Wettbewerb geschafft – kein Spiel auf der Bühne ging für ihn positiv aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der deutsche Top-Laner Satorius bei OG mit Camille und Rumble keinen Einfluss hatte, war es Wunder mit Shen, der Splyce zum Sieg führte.

Amazing dreht auf

Team ROCCAT ging als Underdog ins Spiel, da Fnatic in den letzten Wochen zumindest das ein oder andere starke Spiel zeigte und zu den Kandidaten auf die Playoffs gehört.

Neben dem neuen Mid-Laner Caps ist es auch der Verdienst des deutschen Junglers Amazing, der auf Ivern ein starkes Spiel ablieferte, dass Fnatic mit 1:0 in Führung ging.

Das zweite Spiel startete jedoch besser für ROCCAT – bis zur 20. Minute waren sie deutlich im Vorteil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Fehltritte von Support-Spieler Wadid hielten den Gegner im Spiel, doch die insgesamt bessere Team-Komposition und stärkere Leistungen der Spieler im Vergleich zum ersten Game besorgten dem Außenseiter den Ausgleich.

+11
Unicorns of Love sichern sich die Tabellenführung

Trotz des gut ausgespielten First-Bloods von Maxlore gegen Rekkles holte ROCCAT nie einen Vorsprung heraus und konnte die Niederlage nicht abwenden. Fnatic gewinnt das Match am Ende mit 2:1 und hält sich unter den Top drei in Gruppe A.