Home>eSports>League of Legends>

EU LCS: Tag zwei der dritten Spring Split-Woche mit H2k-Gaming

League of Legends>

EU LCS: Tag zwei der dritten Spring Split-Woche mit H2k-Gaming

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

H2K entgeht der Blamage

H2k-Gaming und G2 Esports gehören zu den Top-Favoriten der EU LCS. In der dritten Woche wackelte H2K, während G2 aufblühte.
32534772892_0204efc37d_k.jpg
© Riot eSports

Von Mike Koch

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spreu trennt sich vom Weizen – das altbekannte Sprichwort lässt sich auch auf die EU LCS anwenden, besonders G2 Esports setzt sich mittlerweile in der Liga als Top-Team ab.

Den Anfang am Freitag machten aber H2k-Gaming und Team Vitality mit einem unerwartet spannenden Spiel.

Nukeduck erwischt H2K auf dem falschen Fuß

Auch wenn Team Vitality nicht zu den Top-Teams in der EU LCS gehört, wird Nukeduck von den meisten Spielern der Szene als starker Mid-Laner gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Game eins gegen H2K stellte er dies auch gleich unter Beweis: Ein Team-Fight ist das Sinnbild für die Probleme bei Vitality, aber auch für den Pluspunkt.

Der Mid-Laner war mit seinem Ryze eine unaufhaltbare Macht, gegen die Febiven und Co. kein Mittel fanden. Er machte in mehreren Team-Fights den Unterschied, bis er und seine Kollegen das Ace und damit das erste Spiel holen konnten.

Jankos und Co. drehen die Serie

Angeführt vom polnischen Jungler Jankos kämpfte sich H2K zurück ins Spiel. Ein offener Caitlyn-Pick für Nuclear sollte dann der Faktor sein, der den Worlds-Halbfinalisten ins dritte Game brachte.

In Match drei war es dann Jankos mit starken Ivern-Plays, der in Kombination mit Nuclear und dem Mid-Laner Febiven den erforderlichen Sieg für H2K sicherte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des 2:1-Erfolgs war es kein überzeugendes Match für die Spieler rund um Jankos – nach der Niederlage gegen die Unicorns of Love letzte Woche scheint das Team noch nicht wieder zur Top-Form gefunden zu haben.

G2 macht es eiskalt

Im zweiten Match des Tages traf G2 Esports auf das Team rund um Flaxxish bei Giants Gaming – eigentlich eine leichte Aufgabe für Perkz und Co.

Staples Center - Los Angeles - 21. Sitzplätze
+16
Die eSports-Bilder des Jahres 2016

Genauso zeigte es sich auch im ersten Match: 9:0 Kills, ein riesiger Goldvorteil – der frühe Sieg war G2 nicht mehr zu nehmen. So dominant haben sie sich bisher noch nicht im Split gezeigt.

Im zweiten Match war es dann ausgeglichener, Giants holten den ersten Kill des Spiels, aber auch ein Ace des Außenseiters, angeführt von NighT, konnte die Niederlage nicht abwenden.