Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Flash Wolves setzen sich gegen Europa durch

League of Legends>

League of Legends: Flash Wolves setzen sich gegen Europa durch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flash Wolves triumphieren in Polen

Die Flash Wolves aus Taiwan haben die Intel Extreme Masters World Championship gewonnen. Im Finale setzten sie sich mit 2:0 gegen G2 Esports durch.
26832053085_3ae345ce9a_k.jpg
© Riot Games
Marco Gnyp
Marco Gnyp
von Marco Gnyp

In beiden Spielen der Serie um den Titel der IEM World Championship hielt G2 teilweise gut mit, individuelle Fehler in entscheidenden Situationen führten aber dazu, dass die Taiwanesen am Ende die Nase vorn hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Karsa: „Das EU-Meta ist international nicht gut"
07:10
Karsa: „Das EU-Meta ist international nicht gut"

G2 Esports setzte sich zuvor auf dem Weg ins Finale in einer spannenden Begegnung mit 2:1 gegen die ROX Tigers durch. Der Sieg im entscheidenden dritten Game war erst nach einem großen Comeback möglich, denn die Südkoreaner führten teilweise mit über 10.000 Gold, verspielten diesen Vorsprung aber.

Für Mid-Laner Mickey war es eine rabenschwarze Serie, in der er zahlreiche schwerwiegende Fehler beging und großen Anteil daran hatte, dass sein Team im Halbfinale scheiterte.

Die Flash Wolves triumphierten anschließend ebenfalls mit 2:1 gegen Europas H2k-Gaming. Lokalmatador Jankos und seine Mitspieler kämpften um den Finaleinzug, mussten sich den Taiwanesen nach einem entscheidenden Team-Fight im dritten Game noch geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ergebnisse des letzten Tages der Intel Extreme Masters World Championship:

1. Halbfinale

ROX Tigers

1:2

G2 Esports

2. Halbfinale

Flash Wolves

2:1

H2k-Gaming

Finale

G2 Esports

0:2

Flash Wolves