Home>eSports>League of Legends>

League of Legends im Weltmeisterschafts-Fieber

League of Legends>

League of Legends im Weltmeisterschafts-Fieber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Edgar Davids' Comeback in LoL

Mittlerweile ist die Weltmeisterschaft in Russland gestartet und auch League of Legends befindet sich im Fußballfieber. Passend dazu gibt's Fußball-Skins.
Spielmacher-Lee Sin und Libero-Rammus in League of Legends
Spielmacher-Lee Sin und Libero-Rammus in League of Legends
©
Florian Merz
Florian Merz

In League of Legends lässt sich jede einzelne Spielfigur kostenlos freispielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lediglich die unterschiedlichen Skins, rein kosmetische Veränderungen, müssen mit echtem Geld bezahlt werden. Passend zur Weltmeisterschaft in Russland greift Entwickler Riot Games einmal mehr in die Eventkiste und bringt alte wie neue Fußballkostüme in den ingame-Shop für einen gewissen Zeitraum zurück.

Lee Sin als Fußballkönig, Rammus als Ball

Zur Weltmeisterschaft in Russland rücken die beiden Helden Lee-Sin und Rammus in den Mittelpunkt. Eigentlich stellt die Figur Lee-Sin einen blinden Kampfmönch dar, der optisch ein wenig an Bruce Lee erinnern soll. Rammus hingegen lässt sich am besten als mutierte Kampfschildkröte bezeichnen. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Zuge der WM wurden beide nun passend in Schale geworfen. Während Lee-Sin als waschechter Kicker auftritt, mimt Rammus sozusagen einen Fußball - mit passendem Flickenmuster. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Skins sind für den Preis von 975 RP (Riot Points) zu haben.

Lesen Sie auch

Edgar Davids gegen Riot Games

Neben den beiden Champions bietet Riot Games weitere, bereits aus der Vergangenheit bekannte Fußball-Skins zum kauf an. Besonders Striker Lucian dürfte einigen noch in Erinnerung geblieben sein, da dieser Bestandteil eines Rechtsstreits zwischen dem Entwickler von League of Legends und der Fußball-Legende Edgar Davids gewesen ist.

Dieser hatte Riot verklagt, sich bei der Erschaffung des Skins zu sehr an seiner Person orientiert zu haben. Das Gericht urteilte zu seinen Gunsten. Dennoch scheint der Streit zwischen dem ehemaligen Kicker und Riot Games beigelegt worden zu sein, da Striker Lucian optisch unverändert zum Kauf angeboten wird.

Die gesamte Aktion läuft bis einschließlich den 17. Juli 2018. 

{ "placeholderType": "MREC" }

----------

Lesen Sie auch:

League of Legends: Der Favoritencheck zum Summer Split der EU LCS

eSports: Schalke 04 verpflichtet neuen Spieler für League of Legends

----------

Kleide dich wie die Profis:

Sport1 eSports Shop