vergrößernverkleinern
Mousesports und BIG stehen im Halbfinale der EU Masters
Mousesports und BIG stehen im Halbfinale der EU Masters © lolesports.com
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vom 28.& 29. September steigen die Finalspiele der EU Masters. Mit dabei sind die deutschen Teams mousesports und BIG, die den ersten Finalisten ausspielen.

Von Robin Ahlert

Mit dem Halbfinalspiel zwischen mouz und BIG steht schon vor dem großen Finale am Sonntag fest, dass dieses auf jeden Fall mit deutscher Beteiligung stattfinden wird. 

Sowohl mousesports, als auch BIG setzen sich im Viertelfinale mit 2:1 durch. Mousesports besiegte bereits vergangenen Samstag Excel.UK aus Großbritannien, einen Tag später zog BIG nach und gewann gegen das im Vorfeld als Turnierfavoriten gehandelte Team LDLC aus Frankreich. 

Anzeige

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

Damit kommt es zu einer Neuauflage des Finals der Premier Tour 2019 Summer Cups, das mousesports knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Einen Favoriten für das anstehende Halbfinale, welches kommenden Samstag um 12:00 beginnen wird, lässt sich im Vorfeld schwer benennen. Beide Teams bewahrten sich eine weiße Weste in der Gruppenphase und blieben ungeschlagen. Erst im Viertelfinale wurde dann jeweils ein Spiel abgegeben. 

Zweites Halbfinale: Fnatic Rising vs. Vodafone Giants

Im anderen Semifinale, welches Samstag direkt im Anschluss um 18:00 starten wird, stehen sich Fnatic Rising aus dem Vereinigten Königreich und die Vodafone Giants aus Spanien gegenüber. Sowohl die Halbfinals, als auch das Finale am Sonntag (16:00), werden im Best-of-five-Modus gespielt. Das Gewinnerteam erwartet dabei ein Preisgeld von insgesamt 40.000 Euro, bei einem gesamten Prizepool von 150.000 Euro.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image