Home>eSports>League of Legends>

LEC: Sett, Lux und Syndra am ersten Spieltag gesperrt

League of Legends>

LEC: Sett, Lux und Syndra am ersten Spieltag gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LEC: Mehrere Champions gesperrt

Zum Start der LEC am 24. Januar werden neben dem neuen Champion Sett noch zwei weitere Charaktere fehlen. Grund dafür sind mitunter spielentscheidende Bugs.
LEC: Sett, Lux und Syndra am ersten Spieltag gesperrt
LEC: Sett, Lux und Syndra am ersten Spieltag gesperrt
© Riot Games
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

Bald hat das Warten ein Ende und die LEC ist zurück. Bevor es am 24. Januar wieder ins Rift geht musste Riot Games bei drei Champions vorgreifen und sie aus dem Spiel verbannen - bis auf Weiteres.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne den Boss

Fast schon zu erwarten war, dass Sett nicht spielbar sein wird. Die Profis hätten lediglich etwas mehr als eine Woche Zeit, um sich mit dem Boss einzuspielen und Taktiken gegen ihn zu entwickeln.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Überraschender kommt die Nachricht bezüglich Syndra und Lux. Die beides Mages sind zuletzt eigentlich nicht auffällig geworden und sind im Solo-Queue gern gesehene Gäste. Offenbar hat Riot Games aber zum Teil verheerende Fehler festgestellt, die im Pro-Play nicht zu verschmerzen sind.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf Nachfrage bestätigte Maximilian Peter Schmidt, League Operations Lead für die LEC, dass vermutlich auch die nordamerikanische LCS dem Beispiel folgen wird. Zudem seien die regionalen Ligen angehalten, sich ebenfalls danach zu richten.

Sett wird wahrscheinlich ab der zweiten Woche in den Profi-Ligen spielbar sein, wann es für Lux und Syndra wieder in die Kluft geht steht noch aus. Um welche Fehler es sich genau handelt, wurde nicht kommuniziert. 

Auf die Solo-Queue werden sich die Deaktivierungen der Champions vorerst nicht auswirken.