vergrößernverkleinern
© Twitter - Team EnVyUs
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Seoul - Beim OGN APEX setzt sich das letzte verbliebene Team aus dem Westen endlich gegen KongDoo durch. Nun geht's im Finale gegen AF.Blue - Weltmeister ArHaN steht im Fokus.

Von Matthias Holländer

Das OGN Overwatch APEX Turnier war bisher ein großartiges Turnier. Es gab nicht nur regelmäßig Overwatch auf dem höchsten Niveau, sondern die koreanischen Teams konnten sich endlich mit den westlichen Topteams messen.

Nun wurden die Halbfinalpartien ausgespielt und das Finale wird westliche Beteiligung haben.

Anzeige

Die westliche Bastion

Im Viertelfinale hatte EnVyUs den Erzrivalen Rogue mit einer starken Leistung nach Hause geschickt. Im Halbfinale mussten sie gegen KongDoo Uncia antreten.

Diese hatten im Viertelfinale dominant gegen Lunatic Hai gewonnen, welche zu diesem Zeitpunkt ihrerseits als bestes koreanisches Team gehandelt wurden.

Es handelte sich insbesondere aufgrund des Abgangs von DPS-Star Talespin um eine monumentale Aufgabe für Team EnVyUs.

Auf der ersten Map fielen sie auch direkt zurück, ohne einen einzigen Punkt zu holen. Im Anschluss konnten INTERNETHULK & Co aber ausgleichen und danach in Führung gehen.

Beim Stand von 2:1 für EnVyUs wurde es zwar nochmal knapp, aber schlussendlich machten sie den Sack auf Eichenwalde mit 3:2 zu.

Endlich ein Titel für EnVy?

Es wird langsam Zeit für Team EnVyUs. Ein Halbfinale in Köln bei der Gamescom und ein Finale in Atlanta bei der ELEAGUE. Dieses mal könnte es für EnVy klappen.

Alles was sie tun müssen, ist die Koreaner von AF.Blue im Finale bezwingen. Diese haben im bisherigen Verlauf der Playoffs mit 3:2 gegen REUNITED gewonnen und die BK Stars 3:1 geschlagen.

Insbesondere auf King of the Hill-Maps muss sich Team EnVyUs in Acht nehmen, dort haben sie in der Vergangenheit Schwächen gezeigt und AF.Blue sich gut präsentiert.

Der Spieler im Fokus auf der Seite von AF.Blue ist Weltmeister ArHaN, der auf der BlizzCon schon seinen Genji zur Schau stellte. Können die Jungs von Team EnVyUs ihn unter Kontrolle halten, haben sie gute Chancen im Finale.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image