Home>eSports>Overwatch>

Overwatch: OGN APEX Season 2 mit EnVyUs und Co.

Overwatch>

Overwatch: OGN APEX Season 2 mit EnVyUs und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EnVyUs ist unaufhaltsam

In Südkorea startete die zweite Saison der OGN APEX. Nach dem Titelgewinn in Saison eins startet EnVyUs wieder mit einem Sieg.
C16p519UcAAydVQ.jpg
© Twitter @EnVy_HULK

Von Mike Koch

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in der zweiten Saison der Overwatch APEX geht es wieder um etwa 178.000 US-Dollar. Drei Monate werden sich nun die besten Teams des Westens und des Ostens in Südkorea messen.

Team EnVyUs will das Double

Das nordamerikanische Team, angeführt vom Deutschen INTERNETHULK, gehört schon von Anfang an zu den besten Teams der Overwatch-Szene.

Nach langem Warten und vielen Finalniederlagen holte sich nV mit dem Sieg bei der APEX Season 1 den wohlverdienten Titel und katapultierte sich wieder an die Spitze der Weltrangliste.

{ "placeholderType": "MREC" }
+6
Die 10 besten Overwatch-Teams des Jahres 2016

Auch im zweiten Jahr will das Team mit den fähigen Spielern á la Taimou wieder voll angreifen und den Titel verteidigen – einfach wird das sicher nicht.

Lesen Sie auch

Erster Sieg = erster Schritt zum Titel?

Nicht in der ersten Saison dabei und dennoch nicht zu unterschätzen: Das südkoreanische Team von MVP Infinity rund um Sylph, der in Saison eins bei MVP Space Erfahrungen machte, verlangte Team EnVyUs im Auftaktmatch einiges ab.

Im Best-of-Five gingen die Lokalmatadoren früh mit 2:1 in Führung ehe die erfahrenen nordamerikanischen Star-Spieler das Spiel drehen konnten und MVP.I keine Chance mehr ließen.

Auf Watchpoint: Gibraltar erreichten die Südkoreaner nicht den ersten Punkt und auf Hollywood war nach dem ersten Checkpoint Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }
+11
Das Overwatch-Powerranking Dezember 2016

Nun liegt EnVyUs mit dem Auftaktsieg auf Platz eins in der mit koreanischen Teams besetzten Gruppe. Besonders BK Stars, Halbfinalist in der letzten Saison, könnte ihnen gefährlich werden.

Misfits mit erster Niederlage

Nach der Neuformierung von Misfits mit dem rein schwedischen Lineup rund um den ehemaligen Rogue-Star Reinforce scheint sich das Team noch nicht so recht gefunden zu haben.

Gegen LW Blue rund um Mek0 und Luna war das skandinavische Team nahezu chancenlos – einzig Hollywood ging an die Misfits.

Cloud9 hingegen machte es EnVyUs gleich und siegte in der ersten Partie gegen CONBOX Spirit.