vergrößernverkleinern
© Blizzard Entertainment
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Seoul - Die ersten Spieltage der Overwatch APEX Season 3 sind vorbei und die meisten Favoriten haben sich gut präsentiert. Auch Rogue hatte einen guten Start.

Endlich gibt es wieder regelmäßig Overwatch-Matches auf dem höchsten Level. Die Overwatch APEX ist wieder am Start und geht in die mittlerweile dritte Saison.

Favoriten mit Kickstart

Der amtierende Overwatch APEX-Champion Lunatic-Hai musste im ersten Match gegen KongDoo Panthera ran. Ähnlich wie schon oft in den Playoffs der zweiten Saison startete Lunatic-Hai langsam in die Serie und verlor die ersten beiden Maps. Es folgte der Reverse-Sweep und der 3:2-Sieg für Lunatic-Hai.

Im zweiten Match der Gruppe A spielte der europäische Rückkehrer zur Overwatch APEX, Rogue, gegen Aufsteiger Mighty AOD, die sich nach vier Maps geschlagen geben mussten. Ein gelungener Start für die Franzosen von Rogue.

Anzeige

Der Drittplatzierte der zweiten APEX-Saison konnte sein erstes Match ebenfalls gewinnen. LuxuryWatch Blue schlug CONBOX Spirit um den ehemaligen League of Legends-Profi Gamsu klar und deutlich mit 3:1.

Meta Athena, das sich ebenfalls in den Top-4 der letzten Saison fand, gewann sein Auftaktmatch gegen die BK Stars.

Verkehrte Welt in Gruppe B

Auch wenn die meisten Favoriten einen guten Start hatten, gab es die ein oder andere Überraschung an den ersten Spieltagen.

Allen voran RunAway, die in der letzten Saison alle überrascht haben und es bis ins Finale gegen Lunatic-Hai geschafft hatten, stachen negativ heraus. Im ersten Match der Gruppe B lief allerdings AF Blue mit dem 3:0-Sieg davon und schockte den Favoriten.

Das zweite Match in Gruppe B sollte zwischen Season 2 Top-8-Team KongDoo Uncia und Aufsteiger X6-Gaming stattfinden. Entgegen aller Erwartungen schlug der Underdog X6 den Favoriten KongDoo mit einem überzeugenden 3:1.

Richtungsweisende Spieltage

Am morgigen Dienstag und am kommenden Freitag werden weitere interessante Partien ausgetragen. Rogue kann in Gruppe A die Tabellenführung übernehmen und in Gruppe B spielen die beiden Überraschungsteams gegeneinander.

In Gruppe C und D werden mit Flash Lux, MVP Space und Rhinos Gaming Wings auch die letzten Teams ihr erstes Saisonspiel haben. Ausnahme ist Team EnVyUs, die erst am Dienstag, dem 16. Mai, ihr erstes Match absolvieren.

Gruppenphase Overwatch APEX Season 3

Gruppe A

Gruppe B

Lunatic-Hai

3:2

KongDoo Panthera

RunAway

0:3

Afreeca Freecs Blue

Rogue

3:1

Mighty AOD

KongDoo Uncia

1:3

X6-Gaming

Gruppe C

Gruppe D

LuxuryWatch Blue

3:1

CONBOX Spirit

Meta Athena

3:1

BK Stars

Nächste Artikel
previous article imagenext article image