vergrößernverkleinern
OWL: Seoul Dynasty und Vancouver Titans im Halbfinale
OWL: Seoul Dynasty und Vancouver Titans im Halbfinale © Blizzard
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Los Angeles - Der erste Spieltag der OWL Stage 1 Playoffs ist vorbei. Zwei Teams sind bereits sicher im Halbfinale und haben noch die Chance auf 200.000 US-Dollar.

Vom 21. März 2019 bis zum 24. März 2019 finden die Playoffs der Overwatch League Stage 1 in Los Angeles statt.

Die besten Overwatch-Teams der ersten Phase treten dabei gegeneinander an. Am ersten Spieltag zeigten zwei Teams bereits pure Dominanz.

Auch eSPORTS1 war LIVE mit dabei. Die komplette Playoffs Stage 1 wird von den deutschen Kommentatoren Viktor "Noserino" Polster, Michael "Mir4y" Leder und Marco Britzl auf dem Pay-TV-Sender begleitet.

Anzeige

Seoul Dynasty schmeist Favoriten aus dem Rennen

Im ersten Matchup schlug die Mannschaft Seoul Dynasty einen der Top-Favoriten des Turnieres. New York Excelsior beendete die Regular Season mit einer überzeugenden Punktstand von 7-0. Auch SPORT1-Experte Viktor Polster sah das NYXL als klaren Favoriten: "Alle Teams sind sehr solide in der beliebten 3-3 Kompositionen, doch 2 Teams stechen besonders hervor: NYXL und die Vancouver Titans. Sie sind ganz klare Favoriten, da beide die Stage 1 mit einem 7-0 Score abgeschlossen haben."

Doch das koreanische Überraschungsteam konnte die ersten beiden Maps Illios und Hollywood klar für sich gewinnen. Allerdings gelang NYXL der Comeback auf Volskaya Industries mit einer gelungenen Zary-D.VA-Kombo. Auf der allerletzten Karte Rialto gab SEO nochmal alles und warf den Favoriten aus dem Turnier.

Damit zieht Seoul Dynasty überraschenderweise als erstes Team in das Halbfinale der ersten Stage.

Vancouver dominiert gegen Boston Uprising

Immerhin konnte sich der andere Favorit nach einem 7-0 Score in der Regular Season eine Runde weiterkämpfen. Die Vancouver Titans zeigten auf allen drei Maps (Illios, King's Row, Tempel of Anubis) eindrucksvoll ihr Können und ziehen ebenfalls ins Halbfinale, wo sie auf Seoul Dynasty treffen werden.

Weiter geht es am 22. März ab 02:00 Uhr auf eSPORTS1 mit Atlanta Reign gegen Philadelphia Fusion und im Anschluss San Francisco Shock gegen Toronto Defiant.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image