Home>eSports>PUBG>

Deutschland Mitfavorit beim PUBG Nations Cup in Seoul

PUBG>

Deutschland Mitfavorit beim PUBG Nations Cup in Seoul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favoriten des PUBG Nations Cup

Mit dem PUBG Nations Cup soll das erste, große auf Nationalteams basierte PUBG-Event durchstarten. Für viele Profis soll danach allerdings Schluss sein.
Deutschland Mitfavorit beim PUBG Nations Cup in Seoul
Deutschland Mitfavorit beim PUBG Nations Cup in Seoul
© PUBG Corp

Am Wochenende werden in Seoul sechzehn Nationalteams beim PUBG Nations Cup um 500.000 US-Dollar kämpfen. Die Spieler der Nationalteams wurde zuvor intern von ihren Landsleuten gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu den Titelfavoriten zählt neben Südorea und Finnland auch Deutschland. Der Wettbewerb soll gleichzeitig als auch All-Star-Turnier fungieren, allerdings bleibt einigen internationalen Top-Spielern die Teilnahme am PUBG Nations Cup verwehrt, da ihr Heimatland schlichtweg nicht für den Wettbewerb nominiert wurde.

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

Deutschland wird in Seoul durch Christian "Itzz_ChrizZ" Blank, René "Braexco" Rehling und Alexander "Caint" Syukrin von G2 Esports sowie Magnus "UdyRR" Hartmann von Team Reciprocity vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis vor wenig Wochen spielten alle vier noch erfolgreich unter dem Dach von G2 Esports. Nach UdyRR zeichnet sich aber auch bei Caint ein Wechsel ab.

Der PUBG Nations Cup folgt auf das große PUBG Classic, das Abschlussturnier der zweiten Phase der weltweit synchronisierten Saison im kompetitiven PUBG. Dieser Wettbewerb markiert aber nicht nur den Schlussstrich des zweiten Saisonabschnitts, sondern auch den Schlussstrich für die Karrieren einiger Profispieler und das Engagement von namhaften eSports-Organisationen, die PUBG nun den Rücken kehren.

Sowhl Team Vitality als auch Cloud9 haben ihre Operationen in PUBG eingestellt und die Teams entlassen. Einige der Spieler stehen aktuell ohne Organisation da, denn das Signal für PUBG als eSports steht aktuell aller bestens auf "Halten", keinesfalls jedoch auf "Kauf".

Andere große Namen wie Team Liquid, Natus Vincere und TSM sind aber weiterhin in den großen westlichen Ligen vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Autor: Alexander Hugo