Home>eSports>Rocket League>

Nach Absage der Rocket League WM - neue Preisgelder für Regionals

Rocket League>

Nach Absage der Rocket League WM - neue Preisgelder für Regionals

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rocket League: Preisgelder erhöht

Nachdem die Rocket League Weltmeisterschaft wegen des Corona-Virus abgesagt werden musste, hat Entwickler Psyonix die Preisgelder für die Regionals erhöht.
Nach Absage der RLCS Season 9 Championship wurden die Preisgelder für die Regional Championships massiv erhöht.
Nach Absage der RLCS Season 9 Championship wurden die Preisgelder für die Regional Championships massiv erhöht.
© Psyonix
Nico Seepe
Nico Seepe
von Alexander Schuster

Entwickler Psyonix hat bekannt gegeben, dass die kürzlich abgesagte Rocket League Championship Series 9 World Championship, die Rocket-League-Weltmeisterschaft, nicht nachgeholt oder ersetzt wird. Das Turnier hätte vom 24.-26. April in Dallas stattfinden sollen. Es wird also keinen Gesamt-Champion der aktuellen Saison geben. Dadurch gewinnen die vier regionalen Ligen an Bedeutung. Und Psyonix setzt noch einen drauf. Der Preispool wird um insgesamt 250.000 US-Dollar aufgestockt.

{ "placeholderType": "MREC" }

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Kein Weltmeister, aber mehr Geld für die Top-Teams

Das zusätzliche Preisgeld wird unter den zwölf Teams die sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert hätten aufgeteilt. Die Top-4-Teams von Europa und Nordamerika teilen jeweils 100.000 US-Dollar unter sich auf. Die Top-2-Teams aus Ozeanien und Südamerika teilen sich jeweils 25.000 US-Dollar. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Durch die massive Erhöhung des Preispools können die Erstplatzierten jetzt 70.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen, zuvor waren es nur 18.000 US-Dollar. In den kommenden Monaten wollen die Rocket-League-Macher an regionalen Live-Online-Turnieren arbeiten. Wie die Pläne für die 10. Rocket League Saison aussehen, ist derzeit noch nicht klar.