Home>eSports>Rocket League>

Rocket League: Ellevens Esports gewinnt südamerikanische RLCS

Rocket League>

Rocket League: Ellevens Esports gewinnt südamerikanische RLCS

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bales eSports-Team gewinnt RLCS

Erst vergangene Woche hat Gareth Bales eSports-Organisation Elleven Esports sein eigenes Rocket-League-Team gegründet. Eine Woche später folgte direkt der erste Titel.
Das Team der "Ellevens" war vorher unter dem Teamnamen Novus Aevi bekannt.
Das Team der "Ellevens" war vorher unter dem Teamnamen Novus Aevi bekannt.
© Twitter Ellevens Esports
rahlert
rahlert

In der Nacht auf Dienstag endete die dritte Saison der Rocket Street Grand Series, dem südamerikanischen Gegenstück zur Rocket League Championship Series.

In einem spannenden großen Finale konnte sich das Team von Elleven Esports - vormals bekannt unter dem Namen Novus Aevi - gegen Avidity Esports durchsetzen.  

{ "placeholderType": "MREC" }

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Mit dem Finalsieg krönte das Team von Real Madrids Fußballstar Gareth Bale ihre grandiose Saison, in der sie bis zum Ende ungeschlagen blieben. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Rocket Street Grand Series, dass der spätere Champion die komplette reguläre Saison über ohne Niederlage blieb.

Neben dem Titel nahmen Ellevens zusätzlich noch 24.000 US Dollar Preisgeld mit nach Hause.

Finale endet in Verlängerung

Das Finale selbst war an Spannung kaum zu überbieten. Zunächst sah alles danach aus, als würde es eine deutliche Angelegenheit für Ellevens Esports werden: das brasilianische Team führte in der best-of-7-Serie schnell mit 3-0. Doch Avidity gab nicht auf und konnte tatsächlich noch ein entscheidendes siebtes Spiel erzwingen. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nachdem in der regulären Spielzeit kein Gewinner ermittelt werden konnte, ging es in die Verlängerung bei der wie in Rocket League üblich dasjenige Team gewinnt, das das erste Tor schießt.

Nach gut eineinhalb Minuten war es dann soweit. Auf Vorlage von Gabriel "caard" Vieira Cardoso schoss Enzo "tander" Toledo das Golden Goal und sein Team damit zum Titel.