Home>European Games>

Judo: Medaillenhoffnung Miryam Roper kämpft um Bronze

European Games>

Judo: Medaillenhoffnung Miryam Roper kämpft um Bronze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Roper darf auf Bronze hoffen

Judoka Miryam Roper scheidet bei den Europaspielen in Baku überraschend im Viertelfinale aus. Bronze ist aber noch möglich - genauso wie für zwei andere Deutsche.
Miryam Roper verlor gegen die Russin Irina Sabludina
Miryam Roper verlor gegen die Russin Irina Sabludina
© Getty Images

Judoka Miryam Roper hat bei den Europaspielen in Baku überraschend ihr Viertelfinale verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Medaillenhoffnung unterlag gegen die Ungarin Hedvig Karakas, nachdem diese einen Ippon geworfen hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach ihrem Sieg in der Hoffnungsrunde gegen Corina Caprioriu kämpft die 32-Jährige aber immerhin um Bronze (ab 18.10 Uhr). Gegnerin ist die Olympiadritte Automne Pavia aus Frankreich.

Nur knapp den Finaleinzug verpasst hat Mareen Kräh, die in der Vorschlussrunde gegen Rumäniens Vizeweltmeisterin Andreea Chitu verlor. Im Bronze-Kampf bekommt es die WM-Dritte von 2013 mit der erst 19 Jahre alten Rumänin Larisa Florian zu tun (ab 17 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ebenfalls um Bronze kämpft am Abend Sebastian Seidl in der Klasse bis 66 kg. Der dreimalige deutsche Meister verlor im Viertelfinale gegen den WM-Zweiten Michail Puljajew (Russland), zog dann aber durch einen Sieg über den Weißrussen Dmitri Scherschan in den Kampf um Platz drei gegen den für Portugal startenden Sergiu Olejnic ein (ab 17.40 Uhr).