Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fitness

Anzeige

Fitness

Fitness & Gesundheit
Fitness & Gesundheit
Sportliche Abwechslung schützt vor Verletzungen
Wer immer nur die gleichen Muskelpartien trainiert, der riskiert anderswo einen Rückgang der Muskulatur. Auf was man bei regelmäßigem Training achten sollte: mehr »
Fitness
Fitness
Trainieren trotz Erkältung? Lieber Pause machen
Einfach ignorieren, dann geht es von alleine weg? Das funktioniert bei Erkältungen nicht. Freizeitsportler müssen deshalb aufpassen - sonst droht eine lange Zwangspause. mehr »
Ratgeber
Ratgeber
So hilft Ausdauersport gegen Bluthochdruck
Zu hohen Blutdruck können Betroffene gut mit Ausdauersport wie Radfahren oder Joggen in den Griff bekommen. Wichtig ist dabei aber, sich nicht zu überlasten. mehr »
Fitness
Fitness
Was gegen Schmerzen nach dem Training hilft
Regelmäßiger Sport ist absolut empfehlenswert. Doch was sollen Sportler tun, wenn beim Training oder danach plötzlich Schmerzen auftreten? mehr »
Fitness
Fitness
So kommt man aus dem Motivationsloch raus
So mancher Freizeit-Sportler stellt sich regelmäßig die Sinnfrage, warum man sich das antut. Wichtig ist, darauf eine gute Antwort zu haben, um durchzuhalten. mehr »
Ratgeber
Ratgeber
Darum läuft es sich mit Musik einfacher
Viele Hobbysportler setzen auf Musik als Antrieb. Sie lenkt von der Anstrengung ab und macht leistungsfähiger. Dieser Effekt kann aber abnutzen. mehr »
Fitness & Gesundheit
Fitness & Gesundheit
Wie man mit Eigengewicht perfekt trainiert
Wer durchtrainiert sein will, der braucht kein Abo fürs Fitnessstudio. SPORT1 zeigt, wie ein perfektes Workout mit Eigengewicht auch zuhause funktioniert. mehr »
Ratgeber
Ratgeber
Gibt es eigentlich gesunden Schmerz?
Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Manchmal passt er sich aber auch an - und die Beschwerden verschwinden. Gibt es also gesunden Schmerz? mehr »