Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere Fußball-News

mehr zu Weitere Fußball-News >
Fussball / Bundesliga
Nicht nur Stars - Eintracht-Mitrabeiter verzichten auf Gehalt
Auch bei Eintracht Frankfurt verzichten die Profis in den kommenden Monaten auf Gehalt. Doch auch viele andere Mitarbeiter des Vereins helfen aus. mehr »
Fussball / Bundesliga
Coman gesteht: "Es kamen solche Gedanken auf"
Kingsley Coman wird beim FC Bayern immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Der französische Nationalspieler dachte sogar schon über einen Rücktritt nach. mehr »
Anzeige
Fußball / 2. Bundesliga
Bayern-Zukunft offen, aber Fein träumt schon von Löw
Adrian Fein spricht im SPORT1 Instagram-Format "Split It!" über seine Zukunft beim HSV und beim FC Bayern. Für die Zukunft hat er große Ziele. mehr »
Fussball
Casillas' beste Paraden: Rettungstat gegen Robben top
Iker Casillas gilt als einer der besten Torhüter aller Zeiten. Der langjährige Torhüter von Real Madrid pickt zwei Momente als seine besten Paraden heraus. mehr »
Fussball / Bundesliga
Gladbach-Urgestein: "Bin zum Hobbygärtner geworden"
Seit Zwölf Jahren kickt Patrick Herrmann für die Borussia. Das Fohlen-Urgestein im SPORT1-Interview über Corona-Gartenarbeit und ein mögliches Karriereende bei Gladbach. mehr »
Fussball
Schwitzen beim Home-Workout: So trainiert Moukoko
Dortmunds Wunderkind Youssoufa Moukoko zeigt auf Instagram, wie er sich zuhause fithält - und regt seine Fans zum Nachmachen an. mehr »
Fussball / Bundesliga
Der rasante Aufstieg von Flicks Schattenmann
Analyst Danny Röhl hat sich beim FC Bayern in nur wenigen Monaten einen Namen gemacht. Nun soll der 30-Jährige wie Hansi Flick verlängern - und im Trainerteam aufsteigen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Preetz: Darum haben wir Labbadia jetzt schon geholt
Es ist offiziell: Bruno Labbadia ist neuer Coach bei Hertha BSC. Sportchef Michael Preetz erklärt, warum der Klub diesen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewählt hat. mehr »
Fussball / Bundesliga
Werner als zweite FCB-Spitze? "Der zieht eh gern nach außen"
Die jüngste Aussage von Hansi Flick, in Zukunft auch mal mit zwei Stürmern spielen zu wollen, hatte für neue Spekulationen über Timo Werner gesorgt. FCB-Profi Thomas Müller bezieht Stellung. mehr »
Fussball / Bundesliga
Moukoko nach England? Das will Ricken verhindern
Nachwuchskoordinator Lars Ricken erklärt, wie der BVB im Werben um die Top-Talente punktet - und was Jürgen Klopp mit der Senkung der Altersgrenze zu tun hat. mehr »
Fussball
Tolle Geste! Gündogan beschenkt Nürnberger Krankenhaus
Ex-Clubberer Ilkay Gündogan wendet sich mit einer Videobotschaft an das Klinikum Nürnberg. Neben positiven Worten gibt es vom Nationalspieler auch eine Einladung. mehr »
Fussball
BVB-Talent sitzt in Jugendhaus fest
Borussia Dortmund hat seine Jugendspieler im Zuge der Coronakrise nach Hause geschickt. Doch ein Talent musste unfreiwillig bleiben. mehr »
Fussball / 3. Liga
Vorzeitiger Saisonabbruch in 3. Liga noch kein Thema
Die Verantwortlichen aller 3. Liga-Klubs einigten sich auf einer Videokonferenz, die Wiederaufnahme des Spielbetriebs weiter als festes Ziel im Blick zu haben. mehr »
Fussball / Frauen-Bundesliga
Jena trennt sich von Trainerteam
Die abstiegsbedrohte Frauenfußball-Mannschaft des FF USV Jena trennt sich zum Saisonende von Trainer Chris Heck und Thilo Osterbrink. mehr »
Fussbal / Bundesliga
Hertha holt Labbadia - Corona wird Vorgänger zum Verhängnis
Bruno Labbadia übernimmt bei Hertha BSC den Posten des Cheftrainers. Geschäftsführer Michael Preetz schwärmt und traut ihm Großes zu. mehr »
Fussball
Koch: Keine Geisterspiele im bayrischen Amateur-Fußball
Wenn in Bayern auf den Amateur-Plätzen wieder der Ball rollt, sollen das auch die Zuschauer live verfolgen können. Viele Vereine sind von den Fans sehr abhängig. mehr »
Fussball / Europa League
Als ein 25.000-Mark-Schnäppchen die Bayern schockte
Den goldenen 70er-Jahren des deutschen Fußballs folgt eine einmalige UEFA-Cup-Saison 1979/80 - mit vier deutschen Halbfinalisten. SPORT1 blickt zurück. mehr »
Fussball
EM im eigenen Wohnzimmer: Delaney trifft für Dänemark
Thomas Delaney und die Stars der dänischen Nationalmannschaft machen in Corona-Zeiten einfach ihre eigene EM - und sind dabei auch gleich erfolgreich. mehr »
Fussball / Bundesliga
Flicks Ausbilder gibt Einblicke: Das macht ihn so besonders
Erich Rutemöller betreute Hansi Flick schon als Spieler beim 1. FC Köln und bildete ihn später zum Trainer aus. Bei SPORT1 beurteilt er Flicks Werdegang. mehr »
Fussball / Bundesliga
Union-Coach nach Fitnesstests unzufrieden
Urs Fischer ärgert sich über den Zustand seiner Spieler. Die Corona-Pause macht sich deutlich bemerkbar - trotz der Trainingspläne für zu Hause. mehr »
Anonyme Anzeige gegen VfL Wolfsburg
Anonyme Anzeige gegen Wolfsburg
Seit 23. März ist der VfL Wolfsburg wieder im Training - aufgrund der Corona-Pandemie aber unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Trotzdem wurde nun anonym Anzeige gegen den Bundesligisten erstattet. mehr »
Fussball / Bundesliga
Verlängern auch Neuer und Alaba? Müller hat so ein Gefühl ...
Zwei Tage nach seiner Vertragsverlängerung bei den Bayern nimmt Thomas Müller Stellung zu seiner Entscheidung, spricht aber auch von einer Phase des Zweifels. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bundesliga Home Challenge: Amiri ersetzt Wendell
"Spielerwechsel" bei Bayer: Am dritten Spieltag der Bundesliga Home Challenge rückt Nadiem Amiri ins Team. Auch bei Werder Bremen ist wieder ein Fußballer am Start. mehr »
Fussball / Bundesliga
Familienmitglied hat Corona - Unions Malli in Quarantäne
Yunus Malli von Union Berlin muss seine Zeit in häuslicher Quarantäne verbringen. Geschäftsführer Oliver Ruhnert erklärt, wie es dem Neuzugang geht. mehr »
Fussball / Bundesliga
Darum setzt Hertha auf Labbadia - und nicht auf Kovac
Bruno Labbadia wird neuer Cheftrainer bei Hertha BSC. Am Ostermontag soll er das erste Training leiten. Was macht ihn für Manager Michael Preetz so interessant? mehr »
Fussball / Bundesliga
Insolvenzen drohen! DFB-Boss über Hilferufe der Klubs
Fritz Keller geht davon aus, dass sich die Landschaft in Fußball-Deutschland durch die Crona-Krise deutlich verändern wird. Der DFB-Präsident macht sich Sorgen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Berbatov: Mit diesem Sturmpartner war es wie Sex
Der frühere Stürmer Dimitar Berbatov hatte bei seinen Klubs wie Bayer Leverkusen und Manchester United viele begnadete Mitspieler. Doch einer stach hervor. mehr »
Fussball
Die beeindruckenden Trikotsammlungen der Superstars
Trikotsammeln ist nicht nur unter Fußballfans ein Hobby - auch zahlreiche Superstars haben eine beeindruckende Sammlung an Outfits zuhause. mehr »
Fussball
Kommentator in Quarantäne: Diese Stars mischen jetzt mit
Fußball-Reporter Robby Hunke ist mit dem Kommentieren von Alltagssituationen ein Internet-Hit gelungen. Viele Stars folgen dem Trend mit Gastauftritten. mehr »
Fussball
"Deutschlands bester Stürmer": Was macht eigentlich Sandro Wagner?
Sandro Wagner war vor ein paar Jahren noch Bundesliga-Knipser, Bayerns Edeljoker und selbsternannt bester Stürmer Deutschlands. Jetzt kickt er im Fernen Osten. mehr »
Fussball / Bundesliga
Labbadia wird Hertha-Coach
Bruno Labbadia wird in den kommenden Tagen das Traineramt bei Hertha BSC übernehmen. Interimstrainer Alexander Nouri wird derweil fast heimlich abserviert. mehr »
Fussball
DFB strebt Änderung bei Talent-Förderung an
Der Deutsche Fußball-Bund bastelt an seiner neuen Akademie. Der Leiter des Projekts benennt ein großes Problem in der Entwicklung der potentiellen Superstars. mehr »
Fussball / Bundesliga
Anonyme Corona-Anzeige gegen Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg trainiert bereits seit 23. März trotz Corona wieder. Ein anonymer Anzeigensteller wirft dem Klub vor, gegen die Sicherheitsmaßnahmen zu verstoßen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Robben: Wenn Davies sprintet, lachen sich meine Kinder kaputt
Es ist die erste Saison des FC Bayern nach der Ära "Robbéry". Arjen Robben spricht über alte Mitspieler, neue Hobbys und eine Gemeinsamkeit mit Zlatan Ibrahimovic. mehr »
Fussball / Bundesliga
Nouri heimlich abserviert - Hertha setzt auf Labbadia!
Inmitten der Coronakrise fällt die Hertha personelle Zukunftsentscheidungen. Bruno Labbadia soll den Hauptstadtklub voranbringen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Paderborner Corona-Opfer mit klarem Appell
Luca Kilian warnt warnt vor einer zu frühen Fortsetzung der Bundesliga-Saison. Er erkrankt als erster Bundesligaspieler an Covid-19. mehr »
Fussball / Bundesliga
Mainz-Manager sieht keine Insolvenz-Gefahr
Rouven Schröder sieht Mainz 05 in der Corona-Krise gut aufgestellt. Der Sportvorstand begründet dies mit der Tatsache, dass der Verein gut gewirtschaftet hat. mehr »
Fussball / Bundesliga
Paderborn-Boss: "...dann geht uns die Luft aus"
Aufsteiger SC Paderborn hatte bereits einen Corona-Fall in der Mannschaft. Boss Martin Przondziono erklärt, wie lange der Klub in der Krise überleben kann. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bosz scherzt über Quarantäne: "Ich und meine Frau sind noch zusammen"
Leverkusens Coach Peter Bosz verrät im Skype-Interview, wie er die Zeit unter Quarantäne erlebt hat und wie das Training bei der Werkself aktuell aussieht. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bayerns Maschine! So arbeitet Lewandowski an seinem Astralkörper
Er ist Bayerns Muskelmann: Der Körper von FCB-Stürmer Robert Lewandowski sucht in der Bundesliga wohl seinesgleichen. mehr »
Fussball / Bundesliga
"Typischer Freitag, der 13." So reagierte Paderborn auf den ersten Coronafall
Paderborn-Geschäftsführer Martin Przondziono spriht über die aktuelle Krisensituation, wie akut dem SCP eine Insolvenz droht und wie der Verein den ersten Coronafall der Bundesliga wahrgenommen hat. mehr »
Fussball
Sané meldet sich zu Wort: "Viele waren überrascht"
Leroy Sané bereitet sich nach seiner Verletzung gründlichst auf ein mögliches Comeback vor. Er hofft, dass die Saison noch zu Ende gespielt wird. mehr »
Fussball / Bundesliga
Robbens Frau hatte Corona
Arjen Robben berichtet in einem Podcast, dass seine Frau positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Er warnt, das Virus weiter zu unterschätzen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Nationalcoach schwärmt von Moukoko
Er ist erst 15 und gilt schon als das größte Juwel des deutschen Fußballs: Youssoufa Moukoko könnte groß Karriere machen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Reus wollte nicht zu Bayern wechseln
Der Kapitän von Borussia Dortmund hätte vor Jahren nach München gehen können. Doch er entschied sich aus einem bestimmten Grund dagegen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Schalker Marketing-Boss warnt: "Die Lage ist sehr kritisch"
Die Lage bei Schalke 04 aufgrund der Coronakrise ist sehr kritisch, berichtet Alexander Jobst. Der Marketing-Vorstand macht den Fans aber auch Hoffnung. mehr »
Fussball / Bundesliga
Trikot statt Geld zurück für die Fans: So erklärt sich Schalke
Der FC Schalke 04 muss in Zeiten der Coronakrise den Gürtel noch enger schnallen. Jetzt sollen auch die Fans helfen und auf Geld verzichten. mehr »
Fussball / Bundesliga
Werder-Coach sieht Chance in Neustart
Werder Bremen liegt in der Bundesliga-Tabelle auf einem Abstiegsplatz. Florian Kohfeldt ist dennoch guter Hoffnung auf den Ligaerhalt - und setzt auf den Neustart. mehr »
Ex-Bayern-Star Xherdan Shaqiri soll frisch verliebt sein. Loris Karius' Sophia Thomalla bleibt beim Klopapier gelassen. SPORT1 hat die Bilder der Spielerfrauen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Naldo bietet Werder Hilfe an: "Baumann muss sich nur melden"
Der Brasilianer Naldo beginnt seine Karriere in Europa bei Werder Bremen. Jetzt kann er sich eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein gut vorstellen. mehr »
Fussball / Bundesliga
So baut das neue Dreigestirn Bayerns Team der Zukunft
Mit der Vertragsverlängerung von Hansi Flick schafft der FC Bayern Klarheit. Mit Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn bastelt der Trainer am Kader der Zukunft. mehr »
Fussball / Frauen-Bundesliga
Bayern-Star: "Über Gehaltsverzicht haben wir nicht geredet"
Melanie Leupolz offenbart, dass das Thema Gehaltsverzicht beim FC Bayern noch nicht auf den Tisch kam. Auch Almuth Schult vom VfL Wolfsburg äußert sich. mehr »
Fussball / Bundesliga
Offiziell: Leverkusen schnappt sich Keeper-Juwel von Lautern
Der Wechsel des Torhüter-Talents Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern zu Bayer Leverkusen ist fix. Der U21-Nationalspieler fordert nun Hradecky heraus. mehr »
Fussball / Bundesliga
So profitiert Schalke von der Corona-Zwangspause
Der FC Schalke 04 bereitet sich derzeit auf dem Trainingsplatz für eine mögliche Wiederaufnahme der Saison vor. Dabei kehren einige Akteure zurück. mehr »
Fußball / Bundesliga
DFB-Trainer: Darum ist Moukoko schon so weit
Die Altersgrenze wird auf 16 herabgesetzt, der Weg für Moukoko ist frei. U19-Nationaltrainer Streichsbier spricht bei SPORT1 über die Stärken des BVB-Wunderstürmers. mehr »
Fussball / Bundesliga
Warum Völler einst Hoeneß' Nachfolge bei Bayern ablehnte
Rudi Völler, heute Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen, wäre eigenen Angaben zufolge fast beim FC Bayern gelandet - lehnte das Angebot aber ab. mehr »
Fußball / Bundesliga
Kahn: Darum ist Müller für Bayern so wichtig
Für Oliver Kahn ist Thomas Müller die Identifikationsfigur des FC Bayern München. Er habe im In- und Ausland ein hohes Ansehen bei den Fans des Rekordmeisters. mehr »
Fussball / 2. Bundeliga
Zoller zeigt Herz für den Amateurfußball
In der Coronakrise sieht Simon Zoller, dass der Amateurfußball Hilfe braucht. Auf Twitter läuft seine Spendenaktion. Auch Bundesliga-Stars beteiligten sich bereits. mehr »
Fussball / Bundesliga
Reus verrät: Darum bin ich nicht zum FC Bayern gewechselt
Marco Reus glaubt an die Meisterschaft mit Dortmund. Der BVB-Kapitän verrät, wann er nach seiner Verletzung wieder spielt - und warum er nicht zum FC Bayern ging. mehr »
Fussball / Bundesliga
Der Wendepunkt in der Karriere des Erling Haaland
Erling Haaland trifft beim BVB wie er will. Doch in seiner Jugend durchlebt der Norweger eine Torkrise. Dass er diese übersteht, verdankt er auch Ole Gunnar Solkskjaer. mehr »
Fußball / Bundesliga
Klose lässt die Bayern zappeln
Miroslav Klose ist ein Kandidat als Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern. Der Weltmeister von 2014 zögert aber mit einer Zusage. mehr »
Fussball / Frauen-mehr
DFB-Torhüterin Schult sieht Probleme bei Gehaltsverzicht
DFB-Torhüterin Almuth Schult spricht über einen möglichen Gehaltsverzicht in der Frauen-Bundesliga. Einen generellen Verzicht sieht sie kritisch. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bürki: "Ruf der Fußballer kommt nicht von ungefähr"
Roman Bürki verrät in einer Medienrunde, wie er die Zeit in Quarantäne verbracht hat, wie er die bevorstehenden Geisterspiele sieht und warum die Fußball ihr Bild in der Öffentlichkeit verbessern können. mehr »
Fussball / Bundesliga
"Haben uns noch nicht gefunden": Bürkis BVB-Zukunft offen
Der Schlussmann von Borussia Dortmund spricht über andauernde Vertragsverhandlungen und Einstiegsszenarien der Liga nach Corona. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bosz denkt um: Geisterspiele einziger Ausweg
Peter Bosz ist eigentlich Gegner von Geisterspielen in der Bundesliga. Doch wegen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten aufgrund der Coronakrise überdenkt er seine Haltung. mehr »
Fussball / Bundesliga
Ferran Torres: So heiß ist es wirklich mit dem BVB
Borussia Dortmund hat Valencia-Juwel Ferran Torres ganz oben auf der Liste. Wird er der Sancho-Nachfolger? SPORT1 nennt den Stand. mehr »
Fußball / Bundesliga
Müller über neuen Vertrag: "Verhandlung hat nicht lange gedauert"
Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängert. Die Verhandlungen zwischen ihm und dem Rekordmeister hätten nicht lange gedauert, so Müller. mehr »
Fussball
Blatter bestreitet Stimmenkauf für WM 2018 und 2022
Joseph Blatter verneint, dass es im Zuge der Vergabe der WM 2018 und 2022 zu Bestechungen im großen Stil kommt. Schuld an der Vergabe des Turniers nach Katar sei Frankreich mehr »
Fußball / Bundesliga
Fußballtraining ohne Zweikämpfe ist eine Farce
Die Bundesligisten sind wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Damit senden sie ein schlimmes Signal, findet SPORT1-Chefkolumnist Tobias Holtkamp. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bundesliga doch schon Ende April?
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat Gespräche über die Fortsetzung der Bundesligasaison in der kommenden Woche angekündigt. mehr »
Fussball / Bundesliga
So bewertet Hoeneß Kahns Start bei den Bayern
Uli Hoeneß spricht über die ersten 100 Tage Amtszeit von Oliver Kahn im Vorstand des FC Bayern München. Auch Hasan Salihamidzic äußert sich zum Start des Ex-Torwarts. mehr »
Fussball / Bundesliga
37 Jahre König Franck! Darum bleibt Ribéry unvergessen
Franck Ribery feiert seinen 37. Geburtstag. Auf und abseits des Platzes sorgte der Spaßvogel dafür, dass man ihn beim FC Bayern so schnell nicht vergessen wird. mehr »
Fußball / Bundesliga
Neuer, Thiago, Alaba: Flick hofft auf Domino-Effekt
Trainer Hansi Flick hofft, dass nach der Vertragsverlängerung von Thomas Müller weitere Bayern-Spieler nachziehen. Auch zu Miroslav Klose äußert er sich. mehr »
Fußball / Bundesliga
Bayer-Boss für Start der neuen Saison im Januar
Bayer Leverkusens Boss Fernando Carro spricht sich für einen Start der kommenden Saison im Januar aus. Das hätte gleich zwei Vorteile mehr »
Fussball / Bundesliga
Der FC Bayern behält seine Seele
Der FC Bayern verlängert nach Hansi Flick auch mit Thomas Müller bis 2023. Eine bedeutsame Entscheidung. Ein Kommentar von SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg. mehr »
Fussball / Bundesliga
Breitenreiter: Daran hängt Sanés Zukunftsentscheidung
Mit Paderborn und Hannover stieg Andre Breitenreiter in die Bundesliga auf. Jetzt spricht der Förderer von Alex Nübel und Leroy Sané bei SPORT1. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bobic: Kaderplanungen sind "für die Tonne"
Das Coronavirus versetzt die Klubverantwortlichen der Bundesliga in große Unsicherheit. Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand bildet dabei keine Ausnahme. mehr »
Fussball / WM
Anklage in USA: Russland und Katar kauften WM
Die US-Strafverfolgung zeigt in einer neuen Anklage, wie sich Russland und Katar durch Bestechung von FIFA-Funktionären die WM sicherten. mehr »
Fussball / Bundesliga
Profis ja, Amateure nein? DFL-Boss Seifert spricht über Liga-Schnellstart
DFL-Boss Christian Seifert sorgt sich um die Existenz der Bundesligisten und lehnt einen Vergleich mit dem Amateursport ab - ungeachtet der Außenwirkung. mehr »
Fußball / Bundesliga
"Meine Leidenschaft": Müller verlängert bei Bayern
Wenige Tage nach Trainer Hansi Flick verlängert der FC Bayern auch mit Thomas Müller. Das Urgestein bleibt den Münchner weitere drei Jahre treu. mehr »
Anzeige
Anzeige