Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere Fußball-News

mehr zu Weitere Fußball-News >
Fussball / Champions League
Chelsea gelingt historisches Final-Doppel
Der FC Chelsea mit dem deutschen Teammanager Thomas Tuchel sorgt durch seinen Einzug ins Finale für ein Novum in der Champions-League-Historie. mehr »
Fussball / Champions League
Werner führt Chelsea ins Finale - Tuchel schreibt Geschichte
Thomas Tuchel erreicht mit dem FC Chelsea das Finale der Champions League. Timo Werner ebnet den Weg. Toni Kroos hat mit Real Madrid das Nachsehen. mehr »
Anzeige
Fussball / DFB-Pokal
Morey operiert: Aber wie geht's weiter mit dem BVB-Youngster?
Mateu Morey von Borussia Dortmund unterzieht sich nach seiner Horror-Blessur am Knie der fälligen Operation. Mit dem "ersten Akuteingriff" ist es aber noch nicht getan. mehr »
Fussball / 3. Liga
Hachings Abstieg besiegelt - Arp zu wenig für Bayern II
Nach einer Niederlage gegen Waldhof Mannheim ist für die SpVgg Unterhaching der Klassenerhalt verwirkt. Auch der FC Bayern II zittert nach einem Remis weiter. mehr »
Fussball / Champions League
Guardiolas wertvoller Schattenmann
Gerade ein umstrittener Spieler erfüllt Guardiolas Final-Traum und ist der entscheidende Faktor. Ryad Mahrez etabliert sich mit 30 Jahren in der internationalen Klasse. mehr »
Fussball
Uruguays Engel: Wie gut war eigentlich Diego Forlán?
Bester Spieler der WM 2010, Torschützenkönig, Europa-League-Sieger - Diego Forlán ist in seinem Heimatland Uruguay eine Legende. Seine Karriere hatte aber durchaus auch ihre Tiefpunkte. mehr »
Fussball / DFB-Pokal
Leipzig im Pokalfinale gegen BVB ohne Samardzic
RB Leipzig muss im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund ohne seinen Ergänzungsspieler Lazar Samardzic auskommen. Der 19-Jährige fällt wegen einer Knie-Blessur aus. mehr »
Fussball / Champions League
Wird Neymar nie ein ganz Großer?
Beim Aus von PSG im Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City lässt Neymar seinen Worten keine Taten folgen. Von Experten und Presse wird er hart kritisiert. mehr »
Fussball
Bemerkenswertes Statement! Hier stellt sich Aogo vor Lehmann
Ex-Nationalspieler Dennis Aogo erhält eine rassistische Nachricht von Jens Lehmann. Via Instagram hat der Ex-Profi nun Stellung bezogen - und sich vor Lehmann gestellt. mehr »
Fussball / 2. Bundesliga
Thioune: Ich bin beim HSV nicht gescheitert
Daniel Thioune musste beim HSV kurz vor dem Saisonende gehen. Davon, dass er beim Traditionsklub gescheitert ist, will er aber nichts wissen. mehr »
Fussball / DFB-Pokal
Ex-Bayern-Star gibt DFB-Pokal ab
Beim Pokal-Handover hat Bayern-Botschafter Giovane Elber am Mittwoch den DFB-Pokal symbolisch an Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD) übergeben. mehr »
Fußball / Bundesliga
Wer ist die größte Bayern-Legende der Geschichte?
Wer ist die größte Bayern-Legende von allen? Und wo platzieren sich Javi Martínez und Jérôme Boateng in der ewigen Bestenliste des Rekordmeisters?? Das SPORT1-Ranking mehr »
Fussball / Champions League
Üble Tritte und Schiri-Zoff: Ist PSG ein schlechter Verlierer?
Im Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City verliert PSG nicht nur mit 0:2, sondern auch die Nerven. Ist PSG ein schlechter Verlierer? mehr »
Fussball / 3. Liga
Auch MSV Duisburg startet Doku - mit Tanz-Papst Llambi
Nach mehreren Bundesligisten gewährt künftig auch Fußball-Drittligist MSV Duisburg seinen Fans einen Einblick hinter die Kulissen - auch Joachim Llambi mischt mit. mehr »
Fussball / Bundesliga
Saison-Aus für Augsburgs Uduokhai
Der abstiegsbedrohte FC Augsburg muss im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga auf Innenverteidiger Felix Uduokhai verzichten. Eine Knöchel-OP wiegt schwer. mehr »
Fussball
Jens Lehmann lässt einen ratlos zurück
Der Rassismus-Eklat von Jens Lehmann lässt einen ratlos zurück. Der Fall zeigt, wie es in der Branche um Alltagsrassismus bestellt ist, meint SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk. mehr »
Fussball
Auch Laureus wirft Lehmann raus
Nach Hertha BSC sowie SPORT1 und Sky gibt auch Laureus Jens Lehmann nach dessen Rassismus-Eklat um eine Nachricht an Dennis Aogo den Laufpass als Markenbotschafter. mehr »
Frauenfussball / Bundesliga
Wölfe-Boss sieht Druck bei Bayern
Vor dem Gipfeltreffen in der Frauenfußball-Bundesliga sieht Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg den Druck bei Spitzenreiter Bayern München, mehr »
Fussball
Eklat mit Folgen: Lehmann nicht nur Hertha-Job los
Ex-Nationalspieler Dennis Aogo erhält eine rassistische Nachricht von Jens Lehmann. Der ehemalige Torhüter versucht, sich zu erklären, Hertha BSC schmeißt ihn raus. mehr »
Fussball
Klose nun offiziell Fußballlehrer - wie auch Schweinsteiger
Auch Ex-Bayern-Star und 2014-Weltmeister Miroslav Klose besitzt nun die DFB-Fußballlehrer-Lizenz. Auch sonst ist die Runde der erfolgreichen Absolventen namhaft. mehr »
Fussball
Handspiel-Regel: Das ändert sich
Die DFB-Schiedsrichter-Spitze stellt ihren Schützlingen hinsichtlich des Videobeweis-Einsatzes ein gutes Zeugnis aus - und vereinfacht das Regelwerk für Handspiele. mehr »
Fussball
Kroos kritisiert Metzelder-Urteil
Wurde Christoph Metzelder zu milde bestraft? Nationalspieler Toni Kroos sieht das so und sagt deutlich seine Meinung. mehr »
Fussball / Bundesliga
Beckenbauer warnt Nagelsmann
Der Ehrenpräsident des FC Bayern prophezeit dem neuen Trainer einen schwierigen Arbeitsbeginn in München. mehr »
Fußball
Eine Liebe zum Datenscouting
Mit Fußball beschäftigen sich Mats Beckmann und Quirin Sterr schon, so lange sie denken können. Ihre Augenmerk liegt auf Daten - und so gründeten sie CREATEFOOTBALL. mehr »
Fussball / Bundesliga
Ex-BVB-Kollege: Lehmann "schon damals ein Vollidiot"
Im Rassismus-Eklat um Jens Lehmann meldet sich ein führerer Teamkollege bei Borussia Dortmund zu Wort - und watscht den Ex-Keeper nach dem Post über Dennis Aogo ab. mehr »
Fussball / Champions League
"Dummheit!" Darum muss sich PSG schämen
Paris Saint-Germain fällt gegen Manchester City in der Champions League mit Tritten und Unsportlichkeiten auf. Müssen sich Neymar & Co. dafür schämen? mehr »
Fussball
Verfahren gegen Rauball in DFB-Steueraffäre offenbar eingestellt
In der Steueraffäre beim DFB wird offenbar nicht mehr gegen den langjährigen Liga-Präsidenten Rauball ermittelt - gegen Grindel, Koch, Osnabrügge und Curtius aber schon. mehr »
Fussball / Champions League
Wechsel-Panne! Kuriose Szene bei Citys historischer Nacht
Im CL-Halbfinale wird Sergio Agüero kurz vor Spielende eingewechselt. Der vierte Offizielle sorgt dabei mit einer Wechsel-Panne für eine kuriose Aktion. mehr »
Fussball / Champions League
Presse zerlegt PSG-Auftritt
PSG scheidet im Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City aus. Die internationale Presse feiert Guardiola und die Citizens – und zerlegt Paris Saint Germain. mehr »
Fussball / Bundesliga
Kreuzbandriss bei Schalke-Star
Bundesliga-Absteiger Schalke 04 muss in den verbleibenden vier Ligaspielen auf Abwehrspieler William verzichten. mehr »
Arnold über Ablösesummen: "Das ist nicht normal"
Arnold über Ablösesummen: "Das ist nicht normal"
Für Maximilian Arnold vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg sind die horrenden Ablösesummen im Fußball-Geschäft nicht mehr nachvollziehbar. mehr »
Fussball / Bundesliga
Hoffenheim bis Saisonende ohne Nordtveit und Dabbur
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss im Saisonendspurt auf Havard Nordtveit verzichten. mehr »
Fussball / 3. Liga
Kassierte Uerdingen zu Unrecht riesige Corona-Hilfen?
De KFC Uerdingen droht großer Ärger: Der Klub soll offenbar zu Unrecht rund 770.000 Euro an staatlichen Corona-Hilfen kassiert haben - und das Geld jetzt zurückzahlen. mehr »
Fussball / Champions League
Warum brennen bei PSG immer die Sicherungen durch?
Paris Saint-Germain fliegt nach der zweiten Halbfinal-Pleite aus der Champions League. Wieder ist eine Rote Karte im Spiel. Dietmar Hamann kritisiert die Härte. mehr »
Fussball / Bundesliga
Hertha feuert Lehmann nach Eklat
Nachdem er Dennis Aogo als "Quotenschwarzen" betitelt hatte, hat sich Jens Lehmann bei dem Ex-Nationalspieler entschuldigt. mehr »
Fussball / Bundesliga
Euro-Fighter im Schalke-Aufsichtsrat
Schalke 04 bekommt einen Neuzugang im Aufsichtsrat. Euro-Fighter Youri Mulder wird den Posten eines zurückgetretenen Mitglieds übernehmen. mehr »
Fussball
Besonderes Zeichen: Bayern verlängern mit Damnjanovic
Der FC Bayern München setzte ein Zeichen und und verlängert den Vertrag der lange verletzten Stürmerin Jovana Damnjanovic vorzeitig. mehr »
Fussball / Champions League
Diesen Ex-Stars dankt Guardiola
Nach dem Erreichen des Champions-League-Finales blickt ManCity-Coach Pep Guardiola zurück und dankt verdienten Ex-Spielern für die Grundlage des Erfolges. mehr »
Fussball / Bundesliga
Beckenbauer: "Mannschaft wird Nagelsmann testen"
Franz Beckenbauer hält den Trainer-Wechsel beim FC Bayern für sinnvoll. Der "Kaiser" lobt Flick für seine Erfolge - und erklärt, worauf sich Nagelsmann einstellen muss. mehr »
Fussball
Kroos über Metzelder-Urteil: "Dafür fehlt mir jegliches Verständnis"
Toni Kroos bewertet mit Bruder Felix im Podcast "Einfach mal Luppen" das Urteil im Fall Christoph Metzelder. Auch die Quarantäne-Trainingslager sind Thema. mehr »
Fussball / DFB-Team
Bierhoff: "Die letzten Jahre waren auch anstrengend"
Oliver Bierhoff will keine Garantie geben, seinen bis zur Heim-EM gültigen Vertrag als DFB-Direktor zu erfüllen. Die letzten Jahre seien "anstrengend" gewesen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Freches Ding! Hertha-Verteidiger wird ganz böse getunnelt
Der Mainzer Daniel Brosinski lieferte einen echten Hingucker in der Partie gegen die Hertha. Zum Sieg reichte es nicht. mehr »
Fussball / Bundesliga
So kämpfte Schalke um Schröder
Nach der Absage im Winter kommt es jetzt also doch zum Engagement von Rouven Schröder bei Schalke 04. Auch Huub Stevens kämpfte um ihn. Die Hintergründe. mehr »
Fussball / Champions League
PSG-Stars beleidigt? Vorwürfe gegen Schiri Kuipers
Im Halbfinal-Rückspiel zwischen Manchester City und Paris Saint-Germain kochen die Emotionen hoch. Zwei PSG-Stars erheben schwere Vorwürfe gegen Schiri Kuipers. mehr »
Fussball
Keller vor dem Aus: Das ist der heimliche Favorit auf sein Erbe
Fritz Keller steht vor dem Aus als Präsident des DFB. Schon jetzt stellt sich eine Grundsatzfrage bezüglich seiner Nachfolge. Wer kann den Verband retten? mehr »
Fussball / Champions League
ManCity dank Mahrez im Finale - PSG scheitert hässlich
Manchester City schlägt Paris Saint-Germain im zweiten Halbfinale und erreicht erstmals in der Klub-Historie das Champions-League-Finale. PSG verliert die Nerven. mehr »
Fussball / Bundesliga
Hrubesch - Die letzte Hoffnung des HSV?
Nachwuchschef Horst Hrubesch übernimmt das Traineramt beim HSV. Ist die Verpflichtung des 70-Jährigen eine Verzweiflungstat oder der Schlüssel zum Wunder? mehr »
Fussball / 3. Liga
Löwen holen Big Points - Dresden stolpert
Im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiert 1860 München einen wichtigen Sieg. Dresden lässt Punkte liegen, das Topspiel in Rostock endet ohne Sieger. mehr »
Fussball
Koch schießt gegen Seifert zurück: "Frei erfunden"
Ein Schreiben von DFL-Boss Christian Seifert an DFB-Vize Rainer Koch sorgt im Machtkampf beim Verband für neuen Wirbel. Koch schießt verbal zurück. mehr »
Fussball / 2. Bundesliga
Dank Traumlupfer! Kiel schubst HSV von Platz drei
Holstein Kiel kommt dem Aufstieg in die Bundesliga einen Schritt näher. Die Störche schlagen den SV Sandhausen und überholen den Hamburger SV. mehr »
Fussball / DFB-Pokal
So geht Dortmund in die Finaltage gegen Leipzig
Hoffnung auf die Champions League und Pokalfinale in Berlin: Zweimal geht es für Borussia Dortmund innerhalb von fünf Tagen gegen RB Leipzig. mehr »
Fussball / 2. Bundesliga
Der König des Unterhauses! Schalkes Plan mit Terodde
Für den direkten Wiederaufstieg gibt Schalke jetzt schon Vollgas. Eine Hauptrolle soll Simon Terodde spielen. mehr »
Fussball
Schulte: "Empathie ist der Schlüssel für den Erfolg"
Helmut Schulte gelang mit dem FC St. Pauli der Aufstieg. Im Podcast "Leadertalk“ bespricht Schulte mit Autor Mounir Zitouni die wichtigsten Trainer-Eigenschaften. mehr »
Fussball / DFB-Team
Flick für Bierhoff Favorit auf Löw-Nachfolge
Nach der Vertragsauflösung beim FC Bayern ist der Weg für Hansi Flick zum DFB frei. Oliver Bierhoff äußert sich zu der Personalie und nennt einen Zeitplan. mehr »
Fussball / Bundesliga
Vereinstreue oder Kalkül: Bleibt Neuhaus in Gladbach?
Laut der Bild wird Florian Neuhaus noch ein weiteres Jahr bei Gladbach bleiben. Macht der viel umworbene Nationalspieler das aus Vereinstreue oder Kalkül? mehr »
Fussball / Transfermarkt
Zukunft immer noch offen: Verdribbelt sich Sancho?
Was passiert mit Jadon Sancho im Sommer? Der BVB würde seinen Flügelflitzer eventuell ziehen lassen, doch nicht für jeden Preis. Verzockt sich der 21-Jährige jetzt? mehr »
Fussball / DFB-Pokal
DFB-Pokal: Die Halbfinal-Highlights im Video
Die Finalisten des DFB-Pokal 2021 stehen fest! In zwei packenden Halbfinals spielten Leipzig, Bremen, Dortmund und Kiel um den Finaleinzug. Die Highlights im Video. mehr »
Fussball / Bundesliga
"Würde Lewandowski den Müller-Rekord gönnen"
Gladbach-Keeper Yann Sommer spricht über eine drohende Saison ohne Europa, den Trainerwechsel von Marco Rose zu Adi Hütter, die EM, Lewandowski und sein Karriereende. mehr »
Fussball / DFB-Pokal
Dortmund dominant, Leipzig Last-Minute: Der DFB-Pokal in der Analyse
Leipzig, Bremen, Dortmund, Kiel: Die Halbfinalisten im DFB-Pokal sorgten für zwei sehenswerte Spiele um den Finaleinzug. SPORT1 analysiert die beiden Begegnungen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Steile Experten-These: "Nagelsmann muss nicht sofort Meister werden"
Olaf Thon glaubt, dass Julian Nagelsmann beim FC Bayern langfristig erfolgreich sein kann - aber unter Umständen nocht nicht im kommenden Jahr. mehr »
Fussball / Bundesliga
Schröder ist wie für Schalke gemacht
Der FC Schalke 04 wird Rouven Schröder im Sommer als Sportdirektor engagieren. Eine gute Wahl, wie SPORT1-Reporter Christopher Michel findet. mehr »
Fussball / EM
UEFA beschließt Vergrößerung der EM-Kader
Joachim Löw kann bei seinem letzten Turnier als Bundestrainer auf einen größeren Pool an Spielern zurückgreifen. Die UEFA stockt die Kader auf. mehr »
Fussball / Bundesliga
Javi Martínez gibt Abschied bekannt
Javi Martínez und der FC Bayern gehen getrennte Wege. Der deutsche Rekordmeister verliert damit einen absoluten Erfolgsgaranten. mehr »
Fussball / Bundesliga
"Habe diesen Verein gelebt": Bayern-Star sagt Servus
Javi Martínez und der FC Bayern gehen getrennte Wege. Der deutsche Rekordmeister verliert damit einen absoluten Erfolgsgaranten. mehr »
Fussball / Bundesliga
"Nie schön": Das sagt Sommer zum Rose-Wechsel
Yann Sommer spricht im SPORT1-Interview darüber, wie die Gladbacher Mannschaft den Rose-Wechsel aufgenommen hat - und er blickt voraus auf das Duell mit dem FC Bayern. mehr »
Fussball / Champions League
Neymar: "... auch wenn ich auf dem Platz sterben muss"
Neymar hat mit Paris Saint-Germain nach der Pleite im Halbfinal-Hinspiel eine schwere Aufgabe in der Champions League. Er will aber alles geben, was er zu bieten hat. mehr »
Fussball / Bundesliga
Hertha: Lukebakio und Plattenhardt kehren zurück
Bei Hertha BSC lichtet sich nach Ende der Corona-Zwangspause auch das Krankenlager wieder. mehr »
Fussball / DFB-Pokal
"Das macht man nicht!" Lässt Sancho den Respekt vermissen?
Jadon Sancho sorgt mit seiner Aktion gegen Kiels Fin Bartels für Diskussionsstoff. Hat sich Sancho respektlos verhalten? mehr »
Fussball / Bundesliga
Fix! Schalke hat neuen Sportdirektor
Der FC Schalke hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Wie die Königsblauen am Dienstagvormittag offiziell bekannt gaben, wird Rouven Schröder den Posten ab dem 1. Juni übernehmen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Startvorteil für Bayerns Nagelsmänner?
Julian Nagelsmann kommt nicht allein nach München. Aus Leipzig wechselt mit ihm Dayot Upamecano - und außerdem kennt der baldige Bayern-Coach noch zwei FCB-Akteure. mehr »
Fussball / DFB-Team
"Super Botschafter!" Muss Lahm DFB-Präsident werden?
Beim DFB herrscht in der Spitze Chaos, DFB-Präsident Fritz Keller steht vor dem Aus. Ist Philipp Lahm der richtige Nachfolger? mehr »
Fussball / Bundesliga
Fix! Schalke hat neuen Sportdirektor
Der FC Schalke hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Wie die Königsblauen am Dienstagvormittag offiziell bekannt gaben, wird Rouven Schröder den Posten ab dem 1. Juni übernehmen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Funkel stören hohe Trainer-Ablösesummen
Chefcoach Friedhelm Funkel vom 1. FC Köln stören die hohen Ablösesummen, die zuletzt für Trainer bei einem Vereinswechsel gezahlt werden. mehr »
Fussball / Europameisterschaft
EM-Hammer: mehr Spieler für Löw - steigt Müllers Chance?
Joachim Löw kann bei seinem letzten Turnier als Bundestrainer auf einen größeren Pool an Spielern zurückgreifen. Eine Chance für Thomas Müller und Co? mehr »
Fussball / Champions League
Wahlhelfer Marcelo kann gegen Chelsea doch spielen
Real Madrid kann im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea am Mittwoch auf Wahlhelfer Marcelo zurückgreifen. mehr »
Fussball
Weiterer DFB-Boss zeiht sich wohl zurück
Ein kompletter Umbruch in der DFB-Führungsetage wird wahrscheinlicher. Stephan Osnabrügge stellt sich offenbar nicht zur Wiederwahl. mehr »
Fussball / Bundesliga
"Schlagkräftiges Duo": Schalke stellt Weichen für die 2. Liga
Der FC Schalke hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Ein ehemaliger Mainzer Rouven Schröder wird den vakanten Posten in Kürze übernehmen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Nach Machtkampf: Vogt will Hitzlsperger halten
Claus Vogt, Präsident des Bundesligisten VfB Stuttgart, will den 2022 auslaufenden Vertrag mit Vorstandschef Thomas Hitzlsperger verlängern. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bedient sich Union bei Bayern? Berater meldet sich zu Wort
Alexander Nübel strebt einen zumindest temporären Abschied vom FC Bayern an. Nun meldet ein Klub aus der Hauptstadt Interesse an. mehr »
Fussball / Bundesliga
Diese Entwicklung macht Younes "wirklich traurig"
Nationalspieler Amin Younes sieht die jüngsten Entwicklungen im europäischen Fußball äußerst kritisch. mehr »
Anzeige
Anzeige