Home>Fußball>2. Bundesliga>

St. Pauli siegt etwas glücklich

2. Bundesliga>

St. Pauli siegt etwas glücklich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli siegt etwas glücklich

Christopher Nöthe war beim 1:0 zur Stelle
Christopher Nöthe war beim 1:0 zur Stelle
© imago

Der FC St. Pauli hat eine Saisoneröffnung nach Maß gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Zweitligist gewann ein Testspiel gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow 1:0.

Christopher Nöthe erzielte nach starker Vorarbeit von Sebastian Schachten in der 39. Minute das Tor des Tages - der Stürmer musste nach einem tollen Pass den Ball nur über die Linie drücken. Dennis Daube hatte in der 82. Minute die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, er zielte allerdings zu genau am linken Pfosten vorbei.

Letztlich war der Sieg der Hamburger glücklich. Bahrudin Atajic vergab in der 87. Minute für Celtic die Ausgleichschance, als er einen Elfmeter über das Tor schoss.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 90. Minute verzog dann Tony Watt freistehend vor Philipp Tschauner.

In der Nachspielzeit gab es noch was zu schmunzeln: Ein nackter Flitzer verschaffte sich Zugang zum Innenraum und konnte von den Sicherheitsleuten erst nach einem langen Sprint über den Rasen geschnappt werden.

Alle Highlights zum Spiel