Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schuster: Ausbildung statt 1860

2. Bundesliga>

Schuster: Ausbildung statt 1860

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuster: Ausbildung statt 1860

Ein baldiges Engagement des früheren Nationalspielers Bernd Schuster als Trainer bei Zweitligist 1860 München ist wieder ein bisschen unwahrscheinlicher geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schuster nahm am Montag beim Spanischen Fußballverband (RFEF) in Madrid eine Ausbildung zum Sportdirektor auf, die bis zum 15. Dezember dauern soll.

Dass Schuster das Traineramt bei den Löwen in Kürze übernehmen wird, erscheint deshalb kaum vorstellbar.

Fotos in spanischen Medien zeigen Schuster im Kreise seiner "Mitschüler", darunter Carles Puyol, der langjährige Kapitän des FC Barcelona sowie Welt- und Europameister mit Spanien.

{ "placeholderType": "MREC" }

1860 sucht derzeit nach einem Nachfolger für den entlassenen Ricardo Moniz. Interimsmäßig wird die Mannschaft von dessen bisherigem Assistenten Markus von Ahlen betreut.

Der wird nach Angaben des Klubs zumindest auch am Freitag im Auswärtsspiel beim VfR Aalen auf der Bank sitzen.

1860-Sportchef Gerhard Poschner soll allerdings bereits Gespräche mit Schuster geführt haben.

"Ich schätze ihn als Mensch und Fußballer unheimlich. Es könnte eine interessante Personalie sein", sagte er in der BR-Sendung Blickpunkt Sport über den früheren Coach von Real Madrid, der seit seinem Abschied vom FC Malaga im Sommer keinen Verein hat.