Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig fordert Nürnberg

2. Bundesliga>

RB Leipzig fordert Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig fordert Nürnberg

Aufsteiger RB Leipzig will am 10. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin auf einem Aufstiegsrang bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg (ab 20.15 Uhr auf LIVE auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1-App, Highlights in Hattrick 2 Bundesliga ab 22.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) will das Team von Coach Alexander Zorniger den zweiten Auswärtssieg.

Nach der Länderspielpause kehren bei den Sachsen gleich zwei potenzielle Stammkräfte zurück: Torhüter Fabio Coltorti und Stürmer Terrence Boyd. Über den Einsatz der beiden hat Zorniger jedoch noch keine Entscheidung getroffen. Der bislang enttäuschende Angreifer Ante Rebic wird hingegen ausfallen (Schultereckgelenkssprengung).

Ähnlich enttäuschend wie Rebic' Gastspiel in Leipzig verlief bislang die Saison für Absteiger Nürnberg. Der "Club", eigentlich als Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet, hinkt mit nur zehn Punkten den Erwartungen komplett hinterher (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Länderspielpause gab es erneut Ärger. Nach einem Zwist mit Trainer Valerien Ismael wurde Neuzugang Dave Bulthuis vorerst zur zweiten Mannschaft versetzt.

Lesen Sie auch

Die Degradierung wurde inzwischen aber bereits wieder rückgängig gemacht.

SPORT1 hat die Fakten zum Spiel:

1. FC Nürnberg - RB Leipzig

{ "placeholderType": "MREC" }

Infos: Der 1. FC Nürnberg, der in den vergangenen beiden Partien vier Zähler holte, blieb in dieser Spielzeit bislang nur zweimal ohne Gegentor. RB Leipzig, das erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte gegen Nürnberg spielt, haben von ihren jüngsten vier Auftritten nur einen gewonnen (zwei Unentschieden, eine Niederlage).

Voraussichtliche Aufstellungen:

Nürnberg: Rakovsky - Celustka, Petrak, Stark, Bihr - Mössmer, Koch - Candeias, Schöpf, Füllkrug - Sylvestr

Leipzig: Bellot - Teigl, Compper, Sebastian, Jung - Khedira, Kimmich, Demme - Kaiser - Poulsen, Morys

Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees

Stadion: Grundig Stadion, Nürnberg