Home>Fußball>2. Bundesliga>

Lautern beendet Fortunas Serie

2. Bundesliga>

Lautern beendet Fortunas Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern beendet Fortunas Serie

Fortuna Düsseldorf hat den Angriff des 1. FC Kaiserslautern abgewehrt und bleibt in der 2. Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer mussten sich trotz Führung bei den Roten Teufeln aber mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

Die Fortuna liegt als Zweiter weiter einen Punkt vor den viertplatzierten Pfälzern, die im sechsten Heimspiel in dieser Saison erstmals ohne Sieg blieben.

Düsseldorf ist seit acht Begegnungen ohne Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der sieben Minuten zuvor eingewechselte Joel Pohjanpalo brachte die Gäste mit seinem siebten Saisontor in Führung (77.), ehe der Ex-Düsseldorfer Marcel Gaus noch ausglich (90.+2).

Lesen Sie auch

Der Karlsruher SC hat seinen Abwärtstrend gestoppt.

Die Badener gewannen das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli mit 4:0 (2:0).

Mit 16 Punkten sind die Karlsruher jetzt Tabellensechster, während die Hamburger auf Platz 14 mit elf Zählern abrutschten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hiroki Yamada (18.) und Rouwen Hennings (31.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für die Entscheidung vor 28.029 Zuschauern. Selcuk Alibaz (80.) und erneut Yamada (88.) trafen zum Endstand.