Home>Fußball>2. Bundesliga>

Aue holt Fandrich aus Leipzig

2. Bundesliga>

Aue holt Fandrich aus Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue holt Fandrich aus Leipzig

Clemens Fandrich war 2013 von Energie Cottbus zu RB Leipzig gewechselt
Clemens Fandrich war 2013 von Energie Cottbus zu RB Leipzig gewechselt
© Getty Images

Erzgebirge Aue hat sich für den Abstiegskampf verstärkt. Die Veilchen verpflichteten am Montag Mittelfeldspieler Clemens Fandrich vom Ligarivalen RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende.

"Wir sind froh, dass wir uns mit den Leipzigern in äußerst konstruktiven Gesprächen auf diese Ausleihe einigen konnten", sagte Präsident Helge Leonhardt: "Clemens stellt für unser Team ganz klar eine Verstärkung dar. Er ist ein guter Typ und passt in dieser aktuell schwierigen Situation genau zu uns."