Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Helmut Schulte stärkt Oliver Reck den Rücken

2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Helmut Schulte stärkt Oliver Reck den Rücken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortunas Vorstand steht zu Reck

Fortuna Duesseldorf-Oliver Reck
Fortuna Duesseldorf-Oliver Reck
© Getty Images

Zweitligist Fortuna Düsseldorf setzt volles Vertrauen in Cheftrainer Oliver Reck.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist der richtige Mann, Fortunas Mannschaft zu formen", sagte Sportvorstand Helmut Schulte der "Rheinischen Post" im Trainingslager in Estepona. Der deutsche Meister von 1933 belegt nach 19 Spieltagen den sechsten Tabellenplatz im Fußball-Unterhaus.

Er sehe seine Arbeit jeden Tag, äußerte Schulte: "Er strahlt viel Ruhe aus, hat das Ruder bereits zweimal herumgerissen. Das schafft man nicht nur über Motivation."

Die Entwicklung beurteilte der Manager positiv: "Die Mannschaft ist gut ins neue Jahr gekommen, zeigt in der Vorbereitung große Spielfreude. Das ist schön, hat aber keine Relevanz für die Liga. Wir haben ein paar Schritte nach vorn gemacht, aber es sind noch einige Dinge anzupacken."