Home>Fußball>2. Bundesliga>

DFB leitet Ermittlungsverfahren gegen Ewald Lienen von FC St. Pauli ein

2. Bundesliga>

DFB leitet Ermittlungsverfahren gegen Ewald Lienen von FC St. Pauli ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB ermittelt gegen Lienen

Ewald Lienen ist Trainer des FC St. Pauli
Ewald Lienen ist Trainer des FC St. Pauli
© Getty Images

Trainer Ewald Lienen vom Zweitliga-Schlusslicht FC St. Pauli droht wegen seiner Schiedsrichter-Schelte am Montagabend Ärger durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verband bestätigte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch den DFB-Kontrollausschuss.

Lienen sei zunächst zu einer Stellungnahme aufgefordert worden.

Der Coach hatte nach 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) heftig kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wurden da im eigenen Stadion mit einer Arroganz vorgeführt, das habe ich selten erlebt", hatte der 61-Jährige vor TV-Kameras gesagt.

Petersen hatte sich in der 16. Minute schon auf Handelfmeter für die Hanseaten festgelegt, nahm diese Entscheidung aber nach Rücksprache mit Assistent Arno Blos wieder zurück.