Home>Fußball>2. Bundesliga>

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Trainer Tommy Stipic

2. Bundesliga>

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Trainer Tommy Stipic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue verlängert mit Stipic

Karlsruher SC v Erzgebirge Aue - 2. Bundesliga
Karlsruher SC v Erzgebirge Aue - 2. Bundesliga
© Getty Images

Erzgebirge Aue setzt weiter auf Trainer Tommy Stipic (35). Der Vertrag des Coaches wurde am Donnerstag von den Veilchen bis 30. Juni 2017 verlängert. Am vergangenen Freitag hatte der FC Erzgebirge zum Punktspielstart im neuen Jahr überraschend RB Leipzig mit 2:0 bezwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kontrakt von Stipic hat für die 2. und 3. Liga Gültigkeit. "Wir sind sehr froh, dass Tommy Stipic unser Angebot angenommen hat. Er hat seit seinem Amtsantritt im vergangenen September hier in Aue ganze Arbeit geleistet", sagte Klub-Präsident Helge Leonhardt. Stipic hatte die Nachfolge von Falko Götz angetreten.

"Zusammen mit Stipic wollen wir strategische und machbare Ziele angehen - allen voran den Klassenerhalt", betonte der Klub-Chef.

"Ich werde alles Menschenmögliche leisten, um die Mannschaft weiterzuentwickeln und mit ihr den Klassenerhalt zu sichern", äußerte der Fußballlehrer. Zurzeit ist Aue mit 17 Punkten Tabellenvorletzter der 2. Liga. Am Freitag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) gastiert Aue bei Fortuna Düsseldorf.