Home>Fußball>2. Bundesliga>

Will Orban beerbt Srdjan Lakic als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

Will Orban beerbt Srdjan Lakic als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Orban ist neuer Kapitän in Lautern

1. FC Kaiserslautern Willy Orban Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern Willy Orban Eintracht Braunschweig
© Getty Images

Der erst 22 Jahre alte Innenverteidiger Willi Orban ist neuer Kapitän des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der gebürtige Lauterer löst Srdjan Lakic ab, der in der Winterpause zum Bundesligisten SC Paderborn wechselte. Die Personalentscheidung gab der viermalige Meister, der am Sonntag bei Eintracht Braunschweig (13.30 Uhr) ins neue Jahr startet, am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Willi ist ein echter Betze-Bub und ein Vorzeige-Profi. Er gibt unserer neuen Philosophie auch nach außen hin ein Gesicht", sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic.

Für Orban ist das neue Amt eine große Ehre: "Ich bin einer, der gerne Verantwortung übernimmt. Viel ändern wird sich nicht, weder für mich noch für die Mannschaft. Was zählt, ist weiterhin die Leistung des Kollektivs."