Home>Fußball>

1860 verliert in Braunschweig, Remis zwischen Frankfurt und Fürth

Fußball>

1860 verliert in Braunschweig, Remis zwischen Frankfurt und Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 verliert, Remis in Frankfurt

1860 München verlor bei Eintracht Braunschweig
1860 München verlor bei Eintracht Braunschweig
© Imago

Eintracht Braunschweig hat 1860 München noch weiter in den Abstiegskampf gestürzt und selbst eine hauchdünne Chance auf den Aufstieg gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 28. Spieltag gewannen die Niedersachsen zu Hause gegen die Münchener mit 2:0 (1:0).

Im zweiten Samstagspiel trennten sich der FSV Frankfurt und die SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:0).

Braunschweig belegt mit 44 Punkten den fünften Platz, der FSV ist mit 35 Zählern Neunter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fürth (30) ist 14., die Münchener Löwen belegen mit 26 Punkten den 15. Tabellenplatz.

Fürth bleibt nach dem Comeback von Mike Büskens auf der Trainerbank weiter ohne Sieg.

Im sechsten Anlauf unter dem Nachfolger von Frank Kramer reichte es für die Franken beim FSV nur zu einem Punkt. Vor 4745 Zuschauern hatte Joni Kauko in der 20. Minute die Gastgeber per Kopf in Führung gebracht.

Niko Gießelmann gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 58. Minute der verdiente Ausgleich für den Tabellendritten der vergangenen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankfurt verlor in der Schlussphase (90.1) noch Edmond Kapllani durch eine Rote Karte.

Hendrick Zuck (5.) hatte die Braunschweiger vor 22.050 Zuschauern früh in Führung gebracht, ehe Jan Hochscheidt (47.) mit seinem ersten Saisontor den Endstand erzielte.

Die Eintracht, die nach vier Heimspielen ohne Sieg wieder einen Dreier holte, liegt momentan fünf Zähler hinter den Dritten aus Kaiserslautern (49).

Mit 26 Zählern beträgt der Vorsprung der Löwen nun nur noch einen Punkt auf den Relegationsrang 16, allerdings können Erzgebirge Aue (25 Punkte) und der VfR Aalen (23) mit einem hohen Sieg am Sonntag noch vorbeiziehen.