Home>Fußball>

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern siegt - Greuther Fürth verliert

Fußball>

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern siegt - Greuther Fürth verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern siegt - Pleite für Fürth

Philipp Hofmann 1. FC Kaiserslautern
Philipp Hofmann 1. FC Kaiserslautern
© Getty Images

Der 1. FC Kaiserslautern steuert in der 2. Bundesliga weiter auf Aufstiegskurs, die SpVgg Greuther Fürth rutscht hingegen tiefer in die Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lauterer besiegten zum Auftakt des 27. Spieltags den 1. FC Heidenheim 4:0 (1:0) und zogen vorerst nach Punkten mit Spitzenreiter FC Ingolstadt gleich.

Fürth blieb auch im fünften Spiel unter Trainer Mike Büskens sieglos und unterlag Eintracht Braunschweig in Unterzahl 1:2 (1:1).

Kaiserslauterns Kapitän Willi Orban (4.), Karim Matmour (42.), Mateusz Klich (78.) und Philipp Hofmann (86.) sorgten mit ihren Treffern für den sechsten Heimsieg der Roten Teufel in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufsteiger Heidenheim bleibt nach der elften Saisonniederlage im Tabellenmittelfeld.

Die Pfälzer erwischten vor 32.135 Zuschauern einen Start nach Maß. Nach einem Eckball von Klich köpfte Orban zur Führung ein.

Es war bereits das vierte Saisontor des Innenverteidigers. Die Gastgeber blieben auch in der Folge das spielbestimmende Team, Matmour erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel.

Auch im zweiten Durchgang hatte Kaiserslautern das Spiel im Griff, Heidenheim fiel in der Offensive überhaupt nichts ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der stark spielende Klich und U21-Nationalspieler Hofmann sorgten für die Entscheidung.

Fürth wurde im Heimspiel gegen Braunschweig früh geschwächt, als Marco Caligiuri bereits in der siebten Minute nach einer Notbremse gegen Havard Nielsen die Rote Karte sah.

Mit 29 Zählern beträgt der Vorsprung des Ex-Erstligisten immer noch sieben Punkte auf den Relegationsrang 16. Braunschweig kann weiter auf Relegationsrang drei hoffen.

Robert Zulj (28.) hatte die Gastgeber vor 10.280 Zuschauern in Führung gebracht und für das erste Heimtor nach 718 Minuten gesorgt.

Ein Eigentor von Stefan Thesker (31.), der eine Hereingabe des Norwegers Nielsen ins eigene Gehäuse ablenkte, bescherte Braunschweig den Ausgleich. Kapitän Ken Reichel (79.) erzielte das Siegtor für die Niedersachsen.

Fürth wartet damit seit sechs Partien auf einen Sieg, für die Eintracht war es in den letzten acht Partie der zweite Sieg.

Der Abstand für Braunschweig zu Relegationsrang drei beträgt derzeit aber nur noch vier Punkte.