Home>Fußball>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: Karlsruher SC gegen SpVgg Greuther Fürth

Fußball>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: Karlsruher SC gegen SpVgg Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KSC stürmt dank Hennings auf Platz 3

Goalgetter Rouwen Hennings dreht für den Karlsruher SC die Partie gegen Fürth in nicht einmal zwei Minuten. Während der KSC vom Aufstieg träumt, wird es für Fürth immer enger.
Rouwen Hennings vom Karlsruher SC jubelt über ein Tor gegen Greuther Fürth
Rouwen Hennings vom Karlsruher SC jubelt über ein Tor gegen Greuther Fürth
© imago

Der Karlsruher SC hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga nach Rückstand doch noch dreifach gepunktet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Doppelschlag von Torjäger Rouwen Hennings (58./60.) bescherte den Badenern ein 2:1 (0:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth, die auch im achten Spiel unter Trainer-Rückkehrer Mike Büskens ohne Sieg ist (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan).

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag, um 9.15 Uhr im TV auf HATTRICK Pur - Die 2. Bundesliga.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

KSC zwölf Spiele ungeschlagen

Marco Rapp (13.) traf vor 15.273 Zuschauern für die Franken zur Führung. Hennings erhöhte sein Saisontrefferkonto auf 15. Karlsruhe blieb auch im zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage und verbesserte sich mit 52 Punkten auf den dritten Platz (DATENCENTER: Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

"In der ersten Halbzeit ging nicht viel nach vorne bei uns. Aber zwei Schüsse von mir gingen dann in der zweiten Hälfte rein, das freut uns natürlich. Ich habe momentan einen Lauf", kommentierte Hennings bei Sky. Fürth-Kapitän Stephan Fürstner ergänzte: "Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gewonnen. Wir haben noch vier Spiele und wollen die zwölf Punkte holen."

Der Abstand zum zweitplatzierten 1. FC Kaiserslautern (54) beträgt nur noch zwei Zähler. Der Tabellenvierte SV Darmstadt 98 weist 50 Punkte auf. Aus den letzten 18 Spielen holte Fürth nur einen Sieg und schwebt mit 31 Zählern in akuter Abstiegsgefahr (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

Fürth lange gleichwertig

Der KSC besaß zwar ein optisches Übergewicht, aber die Gäste machten die Räume eng und erschwerten so den Spielaufbau des KSC (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel).

Den Gastgebern fehlten zudem lange Zeit die zündenden Ideen, um die Abwehr der Fürther ernsthaft in Gefahr zu bringen. Erst die Cleverness von Hennings bescherte Karlsruhe die Wende.