Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: VfL Bochum gegen 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: VfL Bochum gegen 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaiserslautern sammelt Big Points

Kaiserslautern nutzt den Patzer von Darmstadt 98 und festigt mit dem Sieg beim VfL Bochum den zweiten Platz. Philipp Hofmann beseitigt die letzten Zweifel und sorgt für die Entscheidung.
VfL Bochum v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
VfL Bochum v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der Zweiten Liga einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Das Team von Trainer Kosta Runjaic gewann beim VfL Bochum mit 2:0 (1:0) und behauptete mit nun 54 Punkten den zweiten Tabellenrang vor Darmstadt 98 (50 Punkte), das bei RB Leipzig patzte, und dem Karlsruher SC (49). (DATENCENTER: Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Simon Zoller (31.) brachte die Gäste in Führung, die nun seit acht Partien ungeschlagen sind. U-21-Nationalspieler Philipp Hofmann (76.) machte den 14. Saisonsieg perfekt. Bochum (35) kassierte hingegen die vierte Niederlagen in Folge und hat nur noch sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

"Wenn wir auf dem zweiten Platz weiter unsere Punkte holen, dann kann kommen wer will", sagte Zoller bei SPORT1.

Partie beginnt mit Verspätung

Die Begegnung begann mit einer Verspätung von 15 Minuten, da viele Fans wegen Staus im Ruhrgebiet Probleme bei der Anreise hatten. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }
Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Vor 19.057 Zuschauern waren die Gäste von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und störten das Team von VfL-Trainer Gertjan Verbeek früh im Aufbauspiel.

Hofmann sorgt für Entscheidung

Bochum konzentrierte sich hingegen auf das Kontern und wurde durch Zoller promt bestraft. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

In der zweiten Halbzeit kamen die Bochumer zunächst besser aus der Kabine. Kaiserslautern investierte nur noch wenig in das Spiel, war mit der Führung zufrieden, bis der starke Hofmann für die Entscheidung sorgte.