Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: RB Leipzig besiegt Bochum, Berlin unterliegt Aalen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: RB Leipzig besiegt Bochum, Berlin unterliegt Aalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig gewinnt - Aalen verpasst Sieg

Yussuf Poulsen von RB Leipzig freut sich über seinen Treffer in Bochum
Yussuf Poulsen von RB Leipzig freut sich über seinen Treffer in Bochum
© Getty Images

RB Leipzig hat zumindest die Minimalchance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim VfL Bochum siegten die Sachsen 2:1 (1:0) und haben damit sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Im Tabellenkeller verpasste Schlusslicht VfR Aalen beim 1:1 (0:0) bei Union Berlin einen wichtigen Sieg.

Für den Vorletzten Erzgebirge Aue lief es noch schlechter. Die Sachsen verloren zuhause 0:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Bochum erzielten vor 18.529 Zuschauern Yussuf Poulsen (13.) und Dominik Kaiser (67.) die Treffer für die Leipziger.

Die Gastgeber kamen durch Simon Terodde (62.) lediglich zum zwischenzeitlichen Ausgleich und bleiben nach der zweiten Heimniederlage in dieser Spielzeit im Tabellenmittelfeld.

Der Bochumer Anthony Losilla sah wegen wiederholten Foulspiels (76.) zudem Gelb-Rot.

Die Aalener sahen vor 18.623 Zuschauern an der Alten Försterei in Berlin schon wie der Überraschungssieger aus - dann glich Sebastian Polter (83.) allerdings mit einem Foulelfmeter zum 1:1 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Collin Quaner (71.) hatte die Gäste in Führung gebracht.

Am Donnerstag hatten die Aalener am Grünen Tisch eine Niederlage einstecken müssen.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte die Beschwerde des Klubs gegen den Zwei-Punkte-Abzugs wegen Verstößen gegen die Lizenzauflagen abgelehnt.

Nur einen Punkt besser als die Aalener (24) ist Erzgebirge Aue. Die Mannschaft von Trainer Tomislav Stipic verlor durch ein Jokertor von Alexander Bieler (74.) gegen die schwächeren Gäste.