Home>Fußball>

2. Bundesliga: VfR Aalen und TSV 1860 München feiern wichtige Siege

Fußball>

2. Bundesliga: VfR Aalen und TSV 1860 München feiern wichtige Siege

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siege für Aalen und 1860 München

Aalen_jubel_1600.jpg
© imago

Nach einem Tor in letzter Minute feiert 1860 einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stephan Hain traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit gegen den VfL Bochum zum 2:1 (0:1)-Endstand, 1860 verließ somit die Abstiegsränge.

Noch wichtiger wurde der dreifache Punktgewinn beim Blick auf das 2:1 (0:0) des Konkurrenten VfR Aalen (17.) gegen Eintracht Braunschweig.

Am Freitag hatte auch der FC St. Pauli (1:0 gegen den 1. FC Nürnberg) gewonnen. Marius Wolf (56.) hatte den Ausgleich für die Mannschaft von 1860-Coach Torsten Fröhling erzielt, nachdem Michael Gregoritsch (16.) die nach drei Spielen ohne Sieg im Mittelfeld liegenden Gäste an seinem 21. Geburtstag in Führung gebracht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 16.000 Zuschauern traten die Probleme der schwächsten Heimmannschaft des Unterhauses im ersten Durchgang deutlich zutage.

Die Gastgeber agierten zaghaft und wirkten mutlos. Bochum hatte keinerlei Mühe, die Begegnung zu kontrollieren.

Nach der verdienten Führung hatte das Team von VfL-Trainer Gertjan Verbeek sogar Chancen auf einen zweiten Treffer, ließ seine Gelegenheiten allerdings ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel allerdings spielte München wie verwandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gastgeber entwickelten enormen Druck und erhielten durch Wolfs Ausgleich auch den verdienten Lohn.

Hain setzte den stürmisch bejubelten Schlusspunkt.

Mirko Boland (51.) brachte Braunschweig in Aalen vor 7019 Zuschauern mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss in Führung.

Collin Quaner (54.) profitierte beim Ausgleich von einem kapitalen Fehler von Eintracht-Torwart Rafa Gikiewicz, der den Ball vertändelte und beim Befreiungsschlag den gegnerischen Spieler traf.

Von diesem kullerte der Ball über die Torlinie. Phil Ofosu-Ayeh (69.) traf zum Siegtor für Aalen.

Seit sechs Spielen sind die Aalener bei zwei Siegen und vier Unentschieden ungeschlagen.

Braunschweig kassierte nach vier Spielen ohne Niederlage wieder eine Pleite. Der Rückstand auf den Relegationsrang drei beträgt nun fünf Zähler.