Home>Fußball>

27. Spieltag der 2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt

Fußball>

27. Spieltag der 2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spitzenreiter Ingolstadt siegt wieder

Der FC Ingolstadt untermauert nach zwei sieglosen Partien wieder seine Aufstiegsambitionen. Benjamin Hübner und Lukas Hinterseer sind die Erfolgsgaranten gegen den FSV Frankfurt.
Ingolstadt ist wieder voll auf Kurs Richtung Bundesliga
Ingolstadt ist wieder voll auf Kurs Richtung Bundesliga
© Imago

Der FC Ingolstadt hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze erfolgreich verteidigt (Tabelle der 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bayern setzten sich am 27. Spieltag 2:0 (1:0) gegen den FSV Frankfurt durch und haben damit nach wie vor drei Zähler mehr auf dem Konto als der ärgste Verfolger 1. FC Kaiserslautern, der am Samstag mit 4:0 gegen den FC Heidenheim vorgelegt hatte (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker).

"Wir waren cool und abgezockt"

"Wenn man dreimal zuhause nichts holt, ist ein Dreier sehr wichtig", sagte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl bei Sky. "Wir waren cool und abgezockt. Heute sind wir weniger forsch ins Pressing gegangen."

"Wir haben hinten einigermaßen Normalform erreicht. Aber vorne waren wir zu schwach. Wir haben den Torwart nie geprüft. Das tut weh, das habe ich auch noch nicht erlebt", meinte Frankfurts Trainer Benno Möhlmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hübner trifft per Kopf 

Vor 9926 Zuschauern machten Benjamin Hübner in der 22. Minuten per Kopf und Lukas Hinterseer (58.) mit seinem achten Saisontreffer den ersten Heimerfolg des Jahres perfekt. Zuvor feierte Ingolstadt in sechs Spielen nur einen Sieg.

Frankfurt mit dem früheren FCI-Trainer Benno Möhlmann auf der Bank musste seinerseits nach zuvor sieben Spielen in Serie ohne Niederlage erstmals 2015 als Verlierer das Feld verlassen (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga).

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Frankfurt hielt nur in der Anfangsphase gut mit.

Nach dem 1:0 übernahm aber Ingolstadt das Kommando und hätte kurz vor der Pause durch Alfredo Morales erhöhen müssen, der aber nur das Aluminium traf. Im zweiten Abschnitt leitete Morales dann mit einem Traumpass den Treffer von Hinterseer ein, der Frankfurt die letzte Hoffnung raubte